Wo genau hakt es denn? Kommt überhaupt keine Verbindung zustande oder melden die BT-Clients, dass einige Ports blockiert sind?
Und was ist mit Deiner OS X Firewall? Ist die aktiv? Und macht es einen Unterschied, ob Du per WLAN oder per Kabel verbunden bist?
Fragen über Fragen...![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
- 27.11.2008, 20:00 #1
Firewall und Torrent Folgender Weg:
{Internet} -> [Router] --LAN-- [AirportExtreme] --WLAN-- [PowerBook]
|--LAN-- [AirportExpress]
Mittlerweile habe ich die Firewall am Router deaktiviert und mich über WLAN direkt angemeldet.
Eigentlich sollte µTorrent und Acquisition nun verbinden…
Jemand eine Eingebung zur Lösung?Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 27.11.2008, 20:09 #2
- 27.11.2008, 20:25 #3
Es kommt überhaupt keine Verbindung zustande.
Bei den Clients bekomme ich keine Warnung.
Aber LittleSnitch verlangt Portfreigaben.
Die OS X Firewall ist OFF.
LAN oder WLAN macht keinen Unterschied.
strictly unsoloutionized…Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 27.11.2008, 20:31 #4
- 28.11.2008, 12:40 #5
Welche Ports müssen denn geöffnet sein? Ich habe mir schon das FAQ und den Guide von µTorrent durchgelesen. Finde aber nichts was mir weiterhelfen würde.
Mein Provider ist O2… damit hatte ich bisher keine Probleme.Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
- 28.11.2008, 12:44 #6
probier mal transmission, bei utorrent hab ich auch probleme.
copyleft - no rights reserved
- 28.11.2008, 12:57 #7
- 28.11.2008, 13:04 #8
Probiere vielleicht einmal Transmmission dort gibt es die Funktion, das Transmmision die Ports des Routers automatisch öffnet.
- 28.11.2008, 13:09 #9
Ich würde übrigens trotzdem mal versuchen, entsprechende Adressen auf diesen Ports anzupingen und einen Portscan Deines Rechners (von "außen") durchzuführen. Es könnte nämlich wirklich sein, dass bei zu großem Traffic einzelne Dienste gesperrt werden. Das soll bei manchen Providern in der Vergangenheit schon vorgekommen sein - die Kunden werden darüber in der Regel nicht informiert.
- 28.11.2008, 19:56 #10Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!