• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall und Torrent

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Folgender Weg:
{Internet} -> [Router] --LAN-- [AirportExtreme] --WLAN-- [PowerBook]
|--LAN-- [AirportExpress]

Mittlerweile habe ich die Firewall am Router deaktiviert und mich über WLAN direkt angemeldet.

Eigentlich sollte µTorrent und Acquisition nun verbinden… o_O

Jemand eine Eingebung zur Lösung?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wo genau hakt es denn? Kommt überhaupt keine Verbindung zustande oder melden die BT-Clients, dass einige Ports blockiert sind?

Und was ist mit Deiner OS X Firewall? Ist die aktiv? Und macht es einen Unterschied, ob Du per WLAN oder per Kabel verbunden bist?

Fragen über Fragen... ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es kommt überhaupt keine Verbindung zustande.
Bei den Clients bekomme ich keine Warnung.
Aber LittleSnitch verlangt Portfreigaben.
Die OS X Firewall ist OFF.
LAN oder WLAN macht keinen Unterschied.

strictly unsoloutionized…
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es kommt überhaupt keine Verbindung zustande.
Bei den Clients bekomme ich keine Warnung.
Aber LittleSnitch verlangt Portfreigaben.
Die OS X Firewall ist OFF.
LAN oder WLAN macht keinen Unterschied.

strictly unsoloutionized…

Wenn der Tracker okay ist und genügend Seeds vorhanden sind, wäre es vermutlich angebracht (a) mal geeignete Adressen auf den bekannten Ports anzupingen und (b) von außen einen Portscan laufen zu lassen. Vielleicht ist Dein Provider ein Spielverderber?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Welche Ports müssen denn geöffnet sein? Ich habe mir schon das FAQ und den Guide von µTorrent durchgelesen. Finde aber nichts was mir weiterhelfen würde.
Mein Provider ist O2… damit hatte ich bisher keine Probleme.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
probier mal transmission, bei utorrent hab ich auch probleme.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Welche Ports müssen denn geöffnet sein? Ich habe mir schon das FAQ und den Guide von µTorrent durchgelesen. Finde aber nichts was mir weiterhelfen würde.
Mein Provider ist O2… damit hatte ich bisher keine Probleme.

Die "klassischen" Bittorrent-Ports sind 6881-6999. Dazu kommen noch die alternativen Ports 3881-3889 und jede Menge Ports im fünfstelligen Bereich (explizit genannt werden dabei 49152 und 52525).

Ich mache bei mir im Bedarfsfall nur 6881-6999 auf und habe dann keine Probleme.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Probiere vielleicht einmal Transmmission dort gibt es die Funktion, das Transmmision die Ports des Routers automatisch öffnet.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich würde übrigens trotzdem mal versuchen, entsprechende Adressen auf diesen Ports anzupingen und einen Portscan Deines Rechners (von "außen") durchzuführen. Es könnte nämlich wirklich sein, dass bei zu großem Traffic einzelne Dienste gesperrt werden. Das soll bei manchen Providern in der Vergangenheit schon vorgekommen sein - die Kunden werden darüber in der Regel nicht informiert.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es könnte nämlich wirklich sein, dass bei zu großem Traffic einzelne Dienste gesperrt werden. Das soll bei manchen Providern in der Vergangenheit schon vorgekommen sein - die Kunden werden darüber in der Regel nicht informiert.

Das glaube ich mittlerweile auch. Ich habe sogar den Router auf Default resettet. Nüscht… :(