• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FireFox und Temp-Verzeichnis

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Hi,

ich hab folgendes Problem. Alle Dateien die FireFox gleich öffnet (Bsp Pdfs, ppts usw) speichert er nicht im angebenem Download-Verzeichnis, sondern immer auf meinem Schreibtisch, so dass dieser nach ner kurzen Zeit ziemlich voll aussieht.

hab auch durch rumprobieren keine Lösung gefunden...

Weiß jemand Abhilfe??

Danke!


grüße
peter
 

Maitzi

Golden Delicious
Registriert
31.01.07
Beiträge
10
Firefox und temp. Dateien

Hi,

über Firefox Extras - Einstellungen - Reiter "Allgemein" und dann in der Mitte kann man den Ort für die Downloads festlegen, unter Windows legt der Fuchs die erwähnten Dateien glaube ich im /Temp Ordner ab, würde mich auch interessieren, ob es etwas ähnliches beim Mac OS X gibt?

Greetz:)
 
Zuletzt bearbeitet:

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Also, wie gesagt, der Download-Ordner ist nicht auf Schreibtisch gesetzt! Downloads speichert FF entsprechend dort ab. Mir geht es um die Dateien, die von FF automatisch geöffnet werden: BSP: das öffnen einer PDF-Datei, die gleich angezeigt wird. Diese Datei wird auf dem Schreibtisch abgelegt. und das stört mit der zeit