Firefox Search Engines, Plug-Ins und Extensions

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Guten Tag!

Ich bin durch eine geniale Search-Engine die needmilk hier online gestellt (und anscheinend auch selber erstellt) hat (download!) auf Firefox gekommen. Hab den Fuchs zwar schon gekannt, jedoch keinen Grund gesehen, von Safari wegzugehen. Jetzt schon, drum wollt ich Euch fragen, welche genialen Erweiterungen Ihr sonst noch so kennt. Bin schon auf Eure Antworten gespannt

Lieben Gruß
Daniel

EDIT: Eine ganz umfangreiche Liste findet man weiter unten in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich kann fasterfox (beschleunigt den fuchs sehr), mozillla kalender (ein auf iCal basierender Kalender im FF), Google Tabs (alle suchergebnisse in getrennten tabs öffnen):)

dewey
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich kann ohne Linkification kaum noch leben. Damit werden als Text vorhandene Links in der aktuellen Seite in anklickbare Verweise umgewandelt. In vielen Foren kopieren die Leute www-Adressen einfach als Text ein, damit spart man copy+past in die Browser-Adreßzeile.
Außerdem die Tab-Funktionen und eine Erweiterung, die warnt, wenn ein Seitennamen mit markierten Unicode-Bestandteilen auftaucht. (Sehr simple Erklärung, ich weiß). Tja, und FireFTP, ein Modul, um Dateien per FTP hochzuladen.
Und für zwischendurch die Erweiterung Cards, das sind über 20 Kartenspiele in einer Sammlung.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wow, so gefällt mir das. Das entwickelt sich zu einer richtigen Sammlung hier. ;)
Spitze Leute. Danke.

Lieben Gruß
Daniel

PS @Landplage und dewey: Gibts da auch einen link, wo diese Dinger zu finden sind? Das wär toll.
 

needmilk

Gast
Ich benütze auch den Firefox und einige Erweiterungen. Darunter zählen:

=> Adblock ( für Werbung, Flash-Banner, usw. )
=> MenuEditor ( zum Verändern der Menüs )
und
=> Search Engine Ordering ( Suchmaschine hinzufügen, löschen, ... )

dazu. :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

neben dem schon erwähnten WebDeveloper für die Pixelschubser IMHO unverzichtbar:

Fangs - Screenreader Emulation
UserAgent Switcher - um sich als IE oder Opera zu tarnen
Google PR - um den Pagerank einer Seite zu sehen

Für alle ganz nett finde ich die Previewbildchen der gefundenen Seiten in Google

Gruß Stefan
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich benutze wo immer ich kann Firefox, seit gut 2 Jahren. Ich habe momentan nur zwei Extensions installiert, diese sind fuer mich aber Pflicht!
Download Manager Tweak ermoeglicht es u.a. den Download Manager in einem Tab zu oeffnen
Context Search ersetzt das Kontextmenu "Search Web for ..." durch eine Liste mit den installierten Search Engines (habe auch schon selbst welche gebastelt, das ist ganz einfach)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich nutze so einige Extensions, hier mal die komplette Liste:Die Extensions selber sind ja alle mit Links zu den entsprechenden Seiten versehen, falls irgendwas unklar sein sollte zu den Funktionen irgendeiner Extension, einfach nachfragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Liste ist spitze. Wenn es Dich freut, kannst Du sie um neu hinzukommende PlugIns und Extensions erweitern. Weiters verlinke ich von Post 1 auf Deinen damit jeder diese Liste sofort findet. Karma von mir. Danke.

Liebe Grüße
Daniel
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Dante101 schrieb:
Die Liste ist spitze. Wenn es Dich freut, kannst Du sie um neu hinzukommende PlugIns und Extensions erweitern. Weiters verlinke ich von Post 1 auf Deinen damit jeder diese Liste sofort findet. Karma von mir. Danke.

Liebe Grüße
Daniel

Keine Ursache, gern geschehen. Habe dies Thema nun mal abboniert, dann editier ich meinen Post bei Bedarf.

Gruß