Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Querina
    Themenstarter

Firefox 2.0 - Tabs schließen

Der neue Firefox ist ja eigentlich schon toll - das Einzige, was mich beim Internetteln in der neuen Version so richtig gestört hat ist die Tatsache, daß man per Mouseklick Tabs nur noch mit dem Kreuzchen auf dem Tab selbst schließen kann. Die Möglichkeit, das "Tab-Schließkreuzchen" ganz nach rechts zu stellen und mit diesem alle geöffneten Tabs schließen konnte gibt's nimmer.
    Für mich unbequem...
    Habe jetzt ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden (Funktioniert - ich hab's probiert):
    In der Browserzeile "about:config" eingeben - es öffnet sich eine Liste mit den ganzen Einstellmöglichkeiten. In dieser Liste nach unten bis zum Eintrag "browser.tabs.closeButtons" und dort den Wert von 1 auf 3 setzen.
    Fertig. Kein Neustart nötig.
    Allerdings sollte, wer sich nicht wirklich auskennt, auch nix anderes umstellen...
    "Time is what prevents everything from happening at once." (John Wheeler)
    Grüße
    mauermer

Schweizer Glockenapfel Avatar von floeschen
    Danke vielmals! Ich habe auch nach einer Erweiterung gesucht, aber nichts gefunden.
    Hey… At least we tried, right?! - Ziggy
    Flöschen On Rails Ξ blog.flöschen
    Apfelblogger gesucht!

Cripps Pink Avatar von fremges
    also ich schließ die einzelnen tabs mit apfel-w is weniger rumgeklicke
    MacBook Pro 15`` 2,5 Ghz+ Iphone 2G + Imac G5 17´´

Ingol Avatar von streuobstwiese
    Vielen Dank für den interessanten Tipp!
    Wo hast Du den denn gefunden?

Querina
    Themenstarter
    Zitat Zitat von streuobstwiese Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den interessanten Tipp!
    Wo hast Du den denn gefunden?
    Beim Googeln nach einer Lösung, mit ein wenig Geduld, ein bißchen Spucke und nem guten Hefeweizen nebendran .
    Der Blog nannte sich wetterlein oder so ähnlich...
    "Time is what prevents everything from happening at once." (John Wheeler)
    Grüße
    mauermer

Goldparmäne
    Hmmm... 'nen neuen Thread möchte ich eigentlich nicht aufmachen.

Vielleicht kann man das auch da ändern was mir im Moment bei der 2.x Version des feurigen Fuchs fehlt. Mit Firefox 1.5.x konnte ich mit Apfeltaste und dem Mausrad die Schrift grösser oder kleiner werden lassen. Das war mir sehr recht, so konnte ich die Schrift auf dem Defaultwert lassen. Auch bekam ich so weniger Probleme, wo jemand die Schrift für MEINE Augen zu klein eingestellt hat und das womöglich per CSS einstellt. Manchmal kann man so doch noch die CSS-Einstellung überschreiben.... Habe ich da die Defaultgrösse zu gross, so dass ich das besser lesen kann, so laufen die Buchstaben ineinander (vertikal gesehen) und beim 2.xser Fox geht das wohl nicht (oder hat vielleicht nur eine andere Kombination von Taste und Mausrad bekommen?). Wer als nähere Angaben machen kann oder den Schuldigen kennt der sollte ....

Ach ne. Falsche Baustelle Aber trotzdem nett, wenn jemand was dazu weiss. Leider funktionieren ja viele der kleinen Add-Ons (noch) nicht unter dem 2.x Vielleicht war es ja was von den kleinen Add-Ons die das machte....

!!! Bin wieder mit dem Feuerfuchs vereint! Die Keykombie ist jetzt Control-Appletaste und Mausrad! Nicht zu verwechseln mit Control und Mausrad! Das schaltet nur den BS eignen Zooooooooommmmmm ein. Danke an alle die schon angefangen haben sich darüber Gedanken zu machen.
    Geändert von speumanes (15.11.2006 um 17:26 Uhr)
    INTEL inside. I have ignored the most ignored warning. And I have to live with it now! Since February 2006 I have been using an iMac with Intelprocessor! And I'll be happy with it.

Schweizer Glockenapfel Avatar von floeschen
    Du kannst die minimale Schriftgrösse ändern unter Einstellungen > Inhalt > Schriftarten & Farben. Dort auf "Erweitert..." klicken und im folgenden Dialogfeld, die minimale Schriftgrösse ändern.
    Hey… At least we tried, right?! - Ziggy
    Flöschen On Rails Ξ blog.flöschen
    Apfelblogger gesucht!

Melrose Avatar von G5_Dual
    Zitat Zitat von speumanes Beitrag anzeigen
    Hmmm... 'nen neuen Thread möchte ich eigentlich nicht aufmachen.

Vielleicht kann man das auch da ändern was mir im Moment bei der 2.x Version des feurigen Fuchs fehlt. Mit Firefox 1.5.x konnte ich mit Apfeltaste und dem Mausrad die Schrift grösser oder kleiner werden lassen. Das war mir sehr recht, so konnte ich die Schrift auf dem Defaultwert lassen. Auch bekam ich so weniger Probleme, wo jemand die Schrift für MEINE Augen zu klein eingestellt hat und das womöglich per CSS einstellt. Manchmal kann man so doch noch die CSS-Einstellung überschreiben.... Habe ich da die Defaultgrösse zu gross, so dass ich das besser lesen kann, so laufen die Buchstaben ineinander (vertikal gesehen) und beim 2.xser Fox geht das wohl nicht (oder hat vielleicht nur eine andere Kombination von Taste und Mausrad bekommen?). Wer als nähere Angaben machen kann oder den Schuldigen kennt der sollte ....

Ach ne. Falsche Baustelle Aber trotzdem nett, wenn jemand was dazu weiss. Leider funktionieren ja viele der kleinen Add-Ons (noch) nicht unter dem 2.x Vielleicht war es ja was von den kleinen Add-Ons die das machte....

!!! Bin wieder mit dem Feuerfuchs vereint! Die Keykombie ist jetzt Control-Appletaste und Mausrad! Nicht zu verwechseln mit Control und Mausrad! Das schaltet nur den BS eignen Zooooooooommmmmm ein. Danke an alle die schon angefangen haben sich darüber Gedanken zu machen.
    Unter 10.4.8 kannst du mit Controll und Mausrad jedes Fenster, bzw. alles. zoomen,
    wenn es in den Systemeinstellungen eingeschaltet ist.

Alle Tabs schließen kann man mit Apfel+Shift+W (nach Nachfrage).

Goldparmäne
    Zitat Zitat von G5_Dual Beitrag anzeigen
    Unter 10.4.8 kannst du mit Controll und Mausrad jedes Fenster, bzw. alles. zoomen,
    wenn es in den Systemeinstellungen eingeschaltet ist.

Alle Tabs schließen kann man mit Apfel+Shift+W (nach Nachfrage).
    Mit Control-Mausrad ist das die Zoomfunktion des BS.

Die aber war nicht gesucht.

Mit Control-Apfeltaste-Mausrad wird NUR die Vergrösserung in Firefox 2.x gemacht und das war gesucht. In Firefox <2.x war diese Funktion unter Apfeltaste-Mausrad zu finden. Diese Kombination wurde aus mir nicht bekannten Gründen in der 2.x Version mit einer anderen Tastenkombination versehen.
    INTEL inside. I have ignored the most ignored warning. And I have to live with it now! Since February 2006 I have been using an iMac with Intelprocessor! And I'll be happy with it.