Ein Freund (Photograph) meinte, die ganzen neueren PC-Notbooks hätten das Problem, dass der Kontrast so stark ist, dass die Leute die damit den Kontrast von Bildern korrigieren zu behutsam vorgehen, womit die Bilder auf anderen Bildschirmen zu flau rüberkommen. Wäre das für das MacBook zu bestätigen? Angeblich soll das Display ja nicht mit PC-Notebooks zu vergleichen sein.
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr das MacBook-"Glossy"-Display?
- Teilnehmer
- 256. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich hab's noch nicht benutzt, deshalb hab' ich keine Meinung.
55 21,48% -
Ich hab's noch nicht benutzt, aber ich finde es gut.
15 5,86% -
Ich hab's noch nicht benutzt, aber ich finde es schlecht.
11 4,30% -
Ich hab's schon benutzt, und ich finde es gut.
144 56,25% -
Ich hab's schon benutzt, und ich finde es schlecht.
31 12,11%
Ergebnis 1 bis 10 von 42
- 29.05.2006, 14:30 #1Carmeliter-Renette
Themenstarter
Wie findet Ihr das MacBook-"Glossy"-Display
Man liest so viel schlechtes, aber mir gefaellt das Display. Jetzt wuerd' mich mal interessieren, was Ihr so denkt.
- 29.05.2006, 14:33 #2Tekl
- Deutscher Thesaurus und Deutsch-Englisch-Wörtbuch für (Snow-)Leopards Lexikon (Dictionary.app).
- Beta-Version von BeoLingus Deutsch-Englisch für Snow Leopard.
- Die iPhoto-Diät: Weg mit den Originalen!
- BrowseBack: Zurück-Funktion für die Mighty Mouse
- 29.05.2006, 14:39 #3
"Ich habs schon benutzt, und ich finde es schlecht"
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!
Kompensation?
Erläutern Sie mir dies durch interpretativen Tanz!
- 29.05.2006, 15:52 #4
benutze es heute schon den ganzen tag, wenn man nicht grad auf den schwarzen bildschirm schaut stört's überhaupt nicht, die farben sind dafür super =)
es ist auch nicht vergleichbar mit anderen spiegel displays, sondern viel "gedämpfter" also nicht so extrem spiegelig.
- 29.05.2006, 16:01 #5
ich habe mal nicht benutzt, aber schlecht angeklickt.
ich habe es getestet, aber noch keinen tag damit gearbeitet. das ist ja auch meist schwer hinzubekommen, ohne es gleich zu kaufen.
spiegeldisplays finde ich weder schön, noch sinnvoll. die vorteile bei den farben wünsche ich mir für ein entspiegeltes display.MBP 15" 2,66 & iMac 20" 2,0 | iPhone 3G 16GB | iPod Nano 3G 8GB | seite
- 29.05.2006, 16:12 #6Carmeliter-Renette
Themenstarter
Zugegeben -- in dieser Hinsicht ist die Umfrage gebiast. Wer das Spiegeldisplay partout nicht haben will, der hat keine Gelegenheit zum Langzeittest unter verschiedenen Lichtverhaeltnissen; und dann fuehlt er sich trotz Ladengeschaeftkurztest u.U. moralisch verpflichtet, sich bei "nicht benutzt" einzuordnen.
Zitat von dbdrwdn
Ich finde die Unterscheidung zwischen fundierter Meinung und Vorurteil (in beide Richtungen, wohlgemerkt) aber grade das Spannende, und mir ist kein besserer Weg eingefallen, danach zu fragen.
- 29.05.2006, 17:07 #7na dann sag ichs dir so - ich hab ein MB 13Stunden zu Hause gehabt und finde es nach wie vor zum Davonlaufen…sei es das Display, sei es die Leistung, sei es das Design…ich mags nicht
Zitat von Peter Maurer
so nun haste eine fundierte Meinung ohne Vorurteile…Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!
Kompensation?
- 29.05.2006, 18:16 #8Carmeliter-Renette
Themenstarter
Nichts anderes haette ich vermutet.
Zitat von smb
Du warst auch nicht gemeint; vielmehr wollte ich dbdrwdn beipflichten, bzw. mich fuer sein Nicht-Testen-Koennen-Dilemma rechtfertigen.
- 29.05.2006, 18:19 #9hehe…ich hab mich nicht angesprochen gefühlt, wollte dir aber eine gereifte Meinung mitteilen, damit du nicht nur im spannenden Feld der unwissenden Meinungen läufst
Zitat von Peter Maurer
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!
Kompensation?
- 29.05.2006, 18:25 #10
ich hab das macbook mir bei gravis genau angeguckt waehrend ich auf den netten herrn vom service gewartet hab und es nicht als stoerend empfunden. sicher, es ist gewoehnungsbeduerftig, aber nicht so schlimm wie bei den pc-laptops. die farben und der kontrast kommen gut rueber. ich mag matte displays aber trotzdem lieber
Gruß Fabs