• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Finder spinnt rum!

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ahoi!

heute hab ich mal nur ein kleines Problem, das allerdings nervt richtig. Hab heute nen paar Ordner auf meiner Festplatte angelegt, an sich ja kein Problem, klappte auch immer bestens, nur heute passiert folgendes: Wenn ich an einer x-beliebigen Stelle mehrmals das Kontextmenu aufrufe, stürzt der Finder wohl ab, und läd neu, also alle Fenster des Finders schließen sich. Irgendwie find ich das Problem ziemlich strange und hab keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Hab gedacht es liegt vielleicht an den Zugriffsrechten und hab sie repariert, Neustart hab ich auch schon gemacht.

Damit klar ist, was mein Problem ist, hier noch ein kleines Video davon:

Finder.mov

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG Faultier
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vermutlich ist ein defektes Contextual Menu Plugin schuld.

Verschiebe mal versuchsweise alle Dateien aus

/Library/Contextual Menu Items/
und
~/Library/Contextual Menu Items/

auf den Schreibtisch und starte anschließend den Finder neu (ausloggen oder Rechner neustarten)
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ha,

vielen Dank thrillseeker! es lag an einem Menu Item von Stuffit, diesem komischen Magic Menu, das hat den Fehler verursacht, jetzt geht's wieder prima! Vielen Vielen Dank (gut das hier so viele Profis unterwegs sind, ich liebe Apfeltalk :D)

MfG
Faultier
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Es gehört jetzt nicht zu Deiner Frage, aber wie hast Du diesen Film aufgenommen Faultier?o_O
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ah, perfekt (mehr kann man da wohl kaum sagen)!