• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenstergröße bei Leopard

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hallo zusammen,

habe erst seit gestern mein MacBook und das ist mein erster Kontakt mit OS X.

Ich finde es sehr intuitiv und komme schon sehr gut damit klar. Eine kleine Frage hätte ich jedoch: Besteht die Möglichkeit es einzustellen, dass das Fenster sei es nun vom Finder oder von Firefox sich stets größtmöglich öffnet beim Klicken des grönes Knöpfchens. Bei mir öffnet es sich beim klicken des grünen Knopfes in der Leiste nicht immer in maximaler größe...

vielen Dank schon mal im Voraus
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nein, das Fenster wird immer so groß gemacht, dass der Inhalt gut reinpasst.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Find ich persönlich auch viel angenehmer als bei Windows, so sieht man nämlich noch was hinter dem Fenster passiert.
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
vieln Dank, für die schnelle Antwort!

Denke das ist noch die Umgewöhnungsphase ;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich muss aber schon zugeben, dass es beim Surfen nervt. Denn jede Seite ist anders. Falls Du Dich von Firefox an Safari gewöhnen magst, dort gibt es SafariStrech.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Is' eine Winuser Angewohnheit, immer die Fenster so groß zu machen. Wenn man sich mal mit kleinen Fenstern befasst hat und die Tastenkürzel verwendet, merkt man, daß es die Arbeit schon erleichtert. Allerdings im Web sind angepasste Fenster blödsinn, weil sich der Inhalt wie gesagt ja immer ändert.

Zieh das Fenster einmal groß (rechts unten anpacken) und dann lass es so. Es wird dann immer in der Größe bleiben wenn du das Prog öffnest.
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Habe so ein ähnliches Problem.

In einer Community öffnen sich beim Klick auf Messages kleine Fenster, in die man dann seine Antwort tippt. Seit neuestem öffnet sich das Fenster immer in voller Bildschirmgröße und erst dann im richtigen Format, wenn man oben links auf den grünen Kreis klickt.

Nur unter Leopard / Firefox, unter XP bzw. Safari alles normal.
Hab schon ziemlich viel rumgeklickt... hat jemand nen Tipp?

Gruß & Dank!