• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farbprofil von Mac OS X zu Windows

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
HI.

Ich habe eventuell vor mir mit Bootcamp Windows XP zu installieren. Da ich mir meine Monitore (Macbook Pro Bildschirm und externer LG 22" TFT) mit einem passenden Gerät eingemessen habe, wollte ich mal wissen, ob man diese Farbprofile auch in Windows nutzen kann. Das ganze nennt sich ja irgendwie ICC Profil. Kann mir jemand eventuell sagen, ob das ganze funktioniert?

Danke schonmal

Gruß

Matze
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin Matze,

ja, geht. ICCs auf einen USB-Stick und auf WinXP ziehen.

Allerdings brauchst Du dann noch ein kleines Programm, das die Tonwertkurven im Profil in die Grafikkarten-LUT unter WinXP lädt. XP kann zwar einem Gerät ein Profil zuweisen, aber halt eben nur den „Profil-Teil“, nicht die Tonwertkurven-Korrekturen („Gamut-Tabelle“). Für XP geht’s meiner Meinung nach am bequemsten mit dem Applet von Microsoft selbst:

http://www.microsoft.com/downloads/...A0-7721-43CA-9174-7F8D429FBB9E&displaylang=en

Cheers,
-Sascha
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Cool. Vielen Dank. Werd mir das Tool mal anschauen.