• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyetv: digitales Kabelfernsehen

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
Hallo liebe Apfeltalkler!

Ich hab mir heute den eyetv hybrid gekauft. Super toll dieses Teil :p
aber ich hab eine Frage: Was ist die beste (und vorallem kostengünstigste) Variante um verschlüsseltes digitales Kabelfernsehen zu empfangen?

Danke schon mal für eure Antworten

LG Andi
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
da ich annehme, dass du auch mal was aufnehmen willst, ohne den sender an einem externen receiver manuell zu wechseln: Geht nicht!

Die kostengünstigste Variante ist, auf einen Kabelanbieter zu wechseln, der nicht die Kabelprogramme verschlüsselt (Netcologne z.B.)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Terratec H7. Oder bei bereits vorhandener elgato Hybrid-Hardware ein CI-Interface nachrüsten (ist in Summe aber teurer als die H7).

Achtung: Bei mir war der Betrieb unter 10.6 nicht ausreichend stabil - es wurde nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand häufig das CAM nicht korrekt initialisiert. Ich benutze daher jetzt einen Topfield 5200 PVRc, den ich mit MacTF und/oder MPEG Streamclip angebunden habe.

HTH,
Dirk
 

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
oke danke für die antworten
das mit dem CI hört sich für mich nach der einfachsten Lösung an... (ich besitze bereits den stick)
und gibt es da Empfehlungen??
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Dann schmeiss doch mal Tante Google an... und guck', ob du dann noch Entscheidungshilfe brauchst ;)

Gruss,
Dirk
 

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
also dh ich brauch einen receiver + eine CI karte?? oder
sry ich kenn mich da leider nicht wirklich aus...
ist es egal welche CI karte ich nehm??
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Du brauchst eine CI-Schnittstelle, die du per USB mit deinem Mac verbindest, ein passendes CAM, welches du in den CI-Slot steckst und dann die Smartcard deines DVB-C-Anbieters. Das "passend" hängt dabei davon ab, welchen Kabelnetzbetreiber du hast und welchen Smartcard-Typ dieser aktuell vergibt. Und bevor du fragst: Es gibt da unzählige Kombinationen die's tun und die's nicht tun - ohne Internetrecherche kommst du da nicht weiter.

Viel Erfolg,
Dirk