• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ext. Festplatte wird nicht erkannt

  • Ersteller Kiteriders
  • Erstellt am

Kiteriders

Gast
hallo! Hab mir gestern eine externe Festplatte (Western Digital 250GB, 2,5Zoll) gekauft. Wollte heute meine Daten kopieren aber mein Power Book G4 erkennt sie nicht.

Was kanns da haben???

Danke Kiterider
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hallo erstmal und willkommen bei Apfeltalk! Hast Du beim Anschließen ein Y-Kabel verwendet? Bei nur einem Stecker bekommt die Platte vom PB nicht genug Strom geliefert. Alternative wäre auch ein aktiver Hub.
 

Kiteriders

Gast
Wird nur mit einem Kabel ausgeliefert. Warum funktioniert es dann beim Mac Book Pro meines Kollegen?
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Genau den gleichen Tipp kann ich dir auch nur geben. Habe eine 2,5" von Lacie und an meinem G4 ibook funzt sie über USB2.0 und FW sowieso ohne extra Kabel. Powerbook und USB2.0 läuft mit nur einem Kabel garnicht. Also entweder an den FW-Port hängen, falls vorhanden oder eine zweiten USB-Port mit einbeziehen.

edit: Das Prob liegt am PB, welches an den USB-Ports einzeln nicht genug Saft liefert - egal ob im Batterie- oder Netzmodus