• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ersatzteile für MacBook Pro (1st gen)

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hallo miteinander,

mein gues altes MBP macht so langsam immer mehr mucken :(
Es haben sich mittlerweile 3 defekte angesammelt:


  1. der linke Lüfter macht überhaupt nichts mehr
  2. der Akku macht überhaupt nichts mehr (der 2. Akku)
  3. das Super Drive liest nur noch, brennt aber nicht mehr

da ich ein armer Student bin und technisch genug versiert, möchte ich die fehlerhaften Teile gerne selbst einbauen.

Ich lebe derzeit in Hong Kong, hier gibt es anscheinend ( :mad: ) nur 2 AppleCare Ansprechpartner, beide nehmen das Notebook nur komplett an und tauschen die teile selbst aus, leider kostet das nen riesen haufen Geld, sogar hier in HK.


Ich werde mich also auf die Suche nach einem Brenner, Lüfter sowie Akku machen müssen.

Welchen Brenner und welchen Lüfter brauche ich genau, welche Spezifikationen müssen sie haben? Dann klapper ich hier einfach nach und nach jeden Elektroladen ab bis ich die Teile zusammen habe :)

Wäre für Tips sehr dankbar.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guck doch mal bei den Leuten von iFixit vorbei. Die haben nicht nur super Anleitungen, sondern auch das ein oder andere Teil was du brauchen könntest in ihrem Store.