• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entsperrung ohne zutun

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Hi,

ich hatte mein iPhone bei T-Mobile gekauft, mit Vertrag, hab es aber mit 1.0.2 und unlock betrieben. Jetzt hab ich es mal testweise auf 1.1.2 geupdatet und siehe da ich konnte ohne unlock alle sim-karten nutzen.

T-Mobile hat mein iPhone entsperrt ohne das ich jemals aus diesem Grund im T-Punkt war o.ä.

Also rate ich allen die das gleiche Szenario haben wie ich einfach mal zu updaten.

// franki
 

7eleven

Gast
Wie bist du mit einem T-Mobile iPhone auf 1.0.2 gekommen und hast es unlocked?
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Na mit einem Downgrade auf 1.0.2 und dann unlocked mit anySim.

// franki
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wahrscheinlich hat ein T-Mobile Mitarbeiter eine IMEI flasch abgetippt und ausversehen deine erwischt :p

glücklich, glücklich...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ansonsten kannst du nämlich nicht mit einem downgrade erreichen das du mit anysim unlocken kannst, da du ja ein otb 1.1.2 iphone gekauft hast und dieses lässt sich nicht unlocken (abgesehen von der turbo-sim), da der bootloader dies nicht zulässt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich bin gespannt wan jemand den Apple Unlock rausfindet.... die unlocken in iPhone in 5sekunden.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Naja, das wird schwierig, die geben ja deine IMEI-Nummer in eine Unlock-Datenbank ein, auf die hat ja kein "Normalsterblicher" Zugriff, wird also, wie gesagt, schwierig.

// franki
 

7eleven

Gast
Na mit einem Downgrade auf 1.0.2 und dann unlocked mit anySim.

// franki

Ähm, du hast ein Original T-Mobile iPhone (das ja bekanntlich mit 1.1.2 Out of the Box kommt) auf 1.0.2 downgegraded und mit AnySIM unlocked?

Dann wärst du vermutlich der erste, der dies geschafft hat...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
jetzt werde ich spitzohrig :)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Wahrscheinlich hat ein T-Mobile Mitarbeiter eine IMEI flasch abgetippt und ausversehen deine erwischt :p

glücklich, glücklich...

Rrrrichtich! Vor allen Dingen, weil die die IMEI ja auch bestimmt noch schön von Hand eintippen... :-D
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Was meint ihr was passieren würde wenn man da anrufen würde und die amerikanische IMEI Nr. durchgeben würde?
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Nichts passiert, Du musst den Kauf mit Beleg nachweisen. Im Grunde sollten solche Ideen gleich bestraft werden o_O
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
man muss nur einen kaufbeleg nachweisen?? dann kann man ja von irgend jemanden der sich ein iphone bei T-Punkt gekauft hat, den beleg ausleihen und damit dann dort hin gehen oder? somit akzeptieren die dann auch die IMEI von einem USA iphone o_O
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Angeblich haa Apple aber die IMEI aller an Timo Beil gelieferten iPhones (klingt für mich auch logisch...) und sehen genau, dass dein iPhone, das du ihnen als "Deutsch" unterjubeln willst, eigentlich ein Brite oder Ami ist.
Und ich denke, dass du ab diesem Moment nur noch einen sehr teuren Briefbeschwerer hast...

Risky2
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Also nochmal zu dem unlock.

Ich hab mein T-Mobile iPhone zuerst auf 1.1.1 gedowngradet, dann auf 1.0.2 und dann mit independence aktivierung, jailbreak und unlock durchgeführt, hat einwandfrei geklappt.

// franki
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
:oops: Ähm, franki, genau das ist aber laut allen einschlägigen Seiten derzeit unmöglich, weil ab 1.1.2 ein neues Baseband verwendet wird, das nicht freigeschaltet werden kann?!

Wie GENAU hast du das denn gemacht??
 

shaax

Gast
finde ich komisch somal es ja hieß das die iphones in deutschland nur mit der 1.1.2 ausgeliefert werden.????
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Tja, genauso wie ich es da oben schrieb, aber ich kanns ja nochmal auflisten.

Downgrade zu 1.1.1
Downgrade zu 1.0.2
Aktivierung per iNdependence
Jailbreak per iNdependence
SSH Installierung per iNdependence
AnySIM Installierung per iNdependence
Fertsch...

Am Baseband hatte ich bei keinem Arbeitsschritt auch nur irgendwas verändert.

// franki
 

shaax

Gast
komisch, aber coole sache. funktioniert bestimmt nicht bei jedem hattest glaube ich glück.
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
@franki
Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot einstellen, aus dem man erkennen kann, welches Baseband auf Deinem iPhone ist?