• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung Case oder Folie [Ipod Touch 2g]

**TouchStar**

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin seit Weihnachten auch stolzer Besitzer eines Ipod Touch 2g:). Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir ein Case oder eine Folie zulegen soll. Die Entscheidung liegt zwischen diesem Case und dieser Folie. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen posten und sagen was eurer Meinung sinnvoller ist.

Danke schon mal!

mfg **TouchStar**;)
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Ich kann dir 2 Schutzhüllen uneingeschränkt empfehlen, da ich beide besitze und beide Top sind:

http://www.amazon.de/Ledertasche-Fl...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231180452&sr=8-5

und

http://www.amazon.de/Macally-Msuit-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231180532&sr=8-3

Das Invisible Shield kann ich überhaupt nicht empfehlen. Für den Preis und den Aufwand (locker 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden) ist es das Ergebnis nicht Wert. Alleine das mit der ganzen Flüssigkeit. Abgesehen von der unheimlich aufwändigen Montage sieht es auch nicht wirklich schön aus (hatte vorher eine billig Folie drauf, die umsonst bei der macally hülle oben dabei war und die sah ersten viel besser aus und der iPod ließ sich auch viel besser bedienen) und die Bedienung leidet sehr unter dem invisible shield, da es eher uneben und gummiartig auf der Oberfläche ist. Deswegen siehst du auch bei youtube videos, wo leute ihr iphone damit an einen spiegel kleben und es nicht runterfällt. weil es sehr gummiartig und haftend ist. genau das falsche für das display.

Ich habe mich schon nach besseren Full Body Folien umgesehen.
ich würde diese folie hier nehmen, die haftet einfach statisch, hat keine beschissenen kleinen ecken, die nicht halten werden wie beim IS und ist wesentlich einfacher zu montieren.

http://macbase.de/shuffleskins/site/fotos/fotos_touch2g/index.html

sonst preiswerte folien für das display bei amazon.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Klick

Hab ich mir für meinen iPod Touch 2G bestellt. Leider noch nicht angekommen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hingegen aller Meinungen sind die Invisible Shilds wohl die besten Folien.
Super leicht anzubringen und kaum merkbar vorhanden.
Habe das IS Kit auch für meinen iTouch und bin sehr zufrieden.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
super leicht ist ja wohl ein witz. abziehen, anlegen, draufkleben, fertig. das ist superleicht.
und nicht erstmal alles mit lösung vollsprühen, anlegen, zurechtziehen, glattstreichen, nachbessern, abtrocknen und eine stunde alleine nur an der rückseite rumdrücken und friemeln, bis die ecken endlich halten.

ich will die folie hier nicht gänzlich schlecht reden, sie ist ja nicht total daneben. sie schützt wie sie soll und abgesehen vom sliden bleibt die touch funktion auch wirklich sehr sensibel und gut erhalten, was bei anderen folien aber auch so ist und das manchmal sogar deutlich besser. ich will nur leute davor warnen, die wirklich eine "einfache" folie suchen, worauf sie sich da einlassen. denn so einen aufwand muss man sich mit einer normalen folie unter keinen umständen machen. der finanzielle und zeitliche aufwand ist bei dieser folie im vergleich zu anderen eben sehr hoch.