Einzelne pdf-Dokumente zusammenfügen

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat gerade kein Ergebnis gebracht... Deshalb jetzt hier im Forum: Gibt es standardmäßig bei OS X (bei mir Version 10.3.9) eine Funktion (z. B. in Vorschau oder so), mit der ich einzelne pdf-Dokumente zusammenfügen kann, also z. B. aus zwei einseitigen Dokumenten eins mit zwei Seiten? Ich hab gerade nichts rausfinden können, obwohl ich ziemlich lange rumexperimentiert habe...

Danke und Grüße,
Jan.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nein aber mit der Software PDFLab geht das, kostenlos und einfach.
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hi zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten :) PdfLab ist echt gut, hab's runtergeladen und es funktioniert 1a!

Grüße,
Jan.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Mac OS X kann wieder mehr als erwartet. Mit dem Automator kann man problemlos PDFs zusammenfügen. Einfach mal ausprobieren. Geht schneller, als wenn ich das jetzt beschreibe.
 

MacBrain

Granny Smith
Registriert
29.05.04
Beiträge
14
Wie wär's denn mit Combine PDFs von http://www.monkeybreadsoftware.de/.

Funktioniert perfekt und wird von mir ständig genutzt. Erstellt aus mehreren pdf's ein Dokument, man kann auch einige Bilddateien zufügen, die einzelnen Seiten vor dem Zusammenfügen ansehen, ggf. unwichtige Seiten löschen und die Reihenfolge der Seiten entsprechend ändern.