• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen für den Monitor-Deckel/Klappe

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Guten Tag liebes Apfeltalk-Forum...

ICh bin seit Freitag ein stolzer Besitzer eines Macbooks. Dies ist mein erster Computer mit einer nicht Windows-Oberfläche, und ich bin auch sehr begeistert... Ich bin jedoch noch ein Neuling, und hab da eine Frage bzgl. des Notebook-Deckels. Ich habe auch schon Google und die SuFu in Anspruch genommen, jedoch kam ich leider zu keinerlei Ergebnissen.

Und zwar such ich die Einstellungen für den Notebook-Deckel, wenn ich diesen schließe. Ich möchte nicht das er automatisch in den Ruhezustand fährt. Ich würde gerne die Musik über Itunes laufen lassen, jedoch das Notebook schließen. Ist so etwas den überhaupt möglich?

WIe gesagt bin leider Neuling und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon einmal jetzt vorweg...

LG Dominik
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Du kannst das Macbook zuklappen und dann per Tastatur oder RemoteControl das MB wieder aufwecken ...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich hab mir sagen lassen, dass man das MB (sowie auch mein iBook) nicht bei geschlossenem Deckel betreiben soll, da die Tastatur auch als Kühlung "missbraucht" missbraucht werden. Das steht hier irgendwo in den Untiefen des Apfeltalk-Forums.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
mmhh..heißt das von "Natur" aus funktioniert das nicht?? wäre ein wenig schade....
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Doch, es funktioniert schon, nur sollte man es nicht machen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Jopp, dass stimmt, dass Book saugt die Frischluft durch die Leerraeume an den Tasten auf.
Ich meine der Deckel liegt nicht ganz auf, ich habs selber nicht probiert.
Aber versuch doch mal das Notebook mit geschlossenem Deckel zu betreiben und behalte die CPU Temperatur im Auge.
Vielleicht funktionierts ja mit dem geringen Spalt zwischen Deckel und Bookunterseite.

Gruß,
der M
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenn man es nicht machen sollte, warum ist es dann als Funktion vorgesehen (ext Monitor und Tastatur angeschlossen und schon wacht er automatisch wieder auf)?

Mach es einfach, ich würde zwar nicht zugeklappt drei Stunden lang vollast fahren lassen aber im normalbetrieb ist das kein Problem. Wenn Ihm zu warm wird wirst du das schon hören.
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Ich kenne Leute die betreiben ihr Macbook permanent zugeklappt auf eine griffin Notebook Ständer an einem 22" Monitor, auch bei höhere Belastungen. Also für ein bisschen Ventilation würde ich sorgen, schon damit die Lüfter nicht nerven.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
mir geht es ja nur um die Musik Funktion... Könnte mir jemand denn sagen WO ich diese Einstellung finden kann? Habe hier leider keinen Externen Monitor zur verfügung.... Will das Macbook nicht die ganze Zeit offen lassen. Einmal Energie (is aber nicht so wild wegen der automatischen Monitor-abschaltung) und weil ich "angst" habe, das mir das jemand hier herunter reißen könnte, einfach eine zusätzliche Schutzfunktion....
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
nicht ganz, weil doch gesagt wurde DAS es funktioniert, also auch ohne externes Programm.... Nur WIE?? ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ohne Programm funktioniert es nur, wenn die eine externe Tastatur und einen externen Monitor anschließt - das wird kaum deinen Wünschen entsprechen.
Zum Schutz, daß dir jemand das MacBook runterreisst, sollte es andere Mechanismen geben. Auch ein geschlossenes MacBook mag wohl keine Stürze.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
;) Da hast du wohl Recht!!! hehe.... Aber vielen Dank für eure Hilfe...^^