• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige legale, kostenlose Musikportale

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Über dieses Thema wurde hier im Forum schon mehrmals geschrieben. Aus diesem Grund steht nachfolgend eine Sammlung der Musikportale. Die diversen Seiten habe ich nicht näher unter die Lupe genommen. Die namhaften Stars und Bands der Musikbranche werden sowieso dünn gesät sein. Das tut der Qualität aber keinen Abbruch, denn auch der "Underground" hat einiges zu bieten.

Meine Linksammlung wird/wurde in der Reihenfolge der Linkvorschläge in den nachfolgenden Antworten ergänzt.

http://www.mp3.de
http://www.mp3.com
http://www.mp3-werk.de
http://www.tonspion.de
http://www.pooltrax.com
http://www.garageband.com
http://www.soundclick.com
http://gigatracks.com
http://www.purevolume.com
http://www.acidplanet.com
http://music.download.com
http://www.mpex.net
http://www.track4.de
http://www.vitaminic.de
http://www.callasong.de
http://www.starfrosch.ch
Amazon.com
http://www.universal-download.de
http://www.icompositions.com
http://www.epitonic.com
http://betterpropaganda.com
http://www.mp3letter.de
http://www.mp3net.de
http://thinner.cc/main.php
http://www.sutemos.net
http://www.jamendo.com/de
http://www.archive.org/details/etree
http://www.nugs.net

Wünsche guten Sound!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das ist jetzt zwar der Xte Thread zu diesem Thema, aber fuer den netten Hinweis vergebe ich trotzdem gutes Karma ;)

Dankeschoen,

Tom
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Ebenfalls sehr gut:

www.icompositions.com

Da gibt es doch ein aar talentierte Leutchen. Ansonsten *daumen hoch* für die Linkliste und ---> auch unkommerzielles kann sehr geil sein ;).

greetz Malte
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Die Linkvorschläge in euren Antworten wurden mit einem Hinweis versehen und an die Sammlung angehängt.

MfG
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
iCompositions is wirklicht gut - da sind einige Leut unterwegs die was draufhaben, zb The Diversion oder Lilichi

Ohh ja, da gibbet ne Menge Leute die mehr können als nur Samples zu verknüpfen.
Da war nch ein junger Mann dessen Namen ich gerade nicht mehr finde. Hat tolle Klassikaufnahmen gemacht. Selten jemand so gut Klavier spielen hören...

Btw: Was hört Ihr denn alle so für Musik?

greetz Malte
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ich habe eben die Sammlung am Ende um zwei weitere Links ergänzt.

Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen. :)

Freundliche Grüße
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Auf archive.org finden sich ein paar Konzerte. Im Moment sind es etwa 36.000 - von knapp 2.200 Bands. Die haben alle ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben.

(Allein diese wahnsinnigen Deadheads haben 2.827 Konzerte hochgeladen!)

(Für die Jüngeren: "Deadheads" sind Fans der Grateful Dead.)
 

mzet01

Gast
Auf archive.org finden sich ein paar Konzerte. Im Moment sind es etwa 36.000 - von knapp 2.200 Bands. Die haben alle ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben.
jau,da hab ich schon so einige tolle sachen gefunden.jack johnson oder auch calexico :) .
apropos : die meisten künstler erlauben das bootlegen ihrer shows.denen ist es entweder egal oder sie rufen dazu auf,denn so erreichen sie noch mehr leute mit ihren werken.nur die labels sind meist nicht wirklich begeistert davon,geht doch durchd as bootlegen mögliches material für veröffentlichungen flöten.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Da ist auch Calexico? Habe ich noch gar nicht gesehen! Das sind Ex-Giant-Sand-Leute, oder?

Einige Bands, wie zum Beispiel die Supersuckers, laden selbst Gigs hoch. Und manche der Aufnahmen sind von sensationeller Qualität. Die Zeiten haben sich sehr geändert, seitdem ich selbst mit dem Casetten-Recorder unter der Lederjacke vor den Bühnen stand.
 

mzet01

Gast
Da ist auch Calexico?...
Die Zeiten haben sich sehr geändert, seitdem ich selbst mit dem Casetten-Recorder unter der Lederjacke vor den Bühnen stand.
auja,dass waren noch zeiten ;) .
auch wahlweise mit dem diktiergerät vom vater und anschließend per mic auf die anlage überspielt :p .
ich meine doch von dort ein,zwei calexico shows bezogen zu haben,wenn ich mich nicht irre o_O.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Vielleicht wäre für den ein oder anderen www.nugs.net auch eine Reise wert. Dort finden sich in der Rubrik "Free Stash" auch einige Konzerte zum legalen Herunterlad. Das meiste sind allerdings die typischen Jambands, also Phish, Grateful Dead und Konsorten.

Empfehlen würde ich die Konzerte von Bruce Hornsby und Ratdog. Die sind auch qualitativ recht ordentlich.
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
www.epitonic.com
betterpropaganda.com

Beide Seiten vertreten auch äußerst bekannte Indie Sachen, zB Death Cab For Cutie, Broken Social Scene, The Rurals, And They Know Us...

Joa, kenn ich auch und kann nur sagen DCFC (Death Cab For Cutie) ist eine wirklich gute Band, die ich auch schon selber näher kennen lernen durfte :) (beim Amerikabesuch)
Gruß