• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edge Symbol

  • Ersteller Zwackmix
  • Erstellt am

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Habs mir lange überlegt ob ich Deinen bewusst mal wieder aus dem Zusammenhang gerissenen "Geschreibsel" antworten soll, aber 'here we are....'

Ein mühsamer, aber leider misslungener Versuch sich nun mit "missverstandener Intention" herauszureden.
Wolferl, ich weiß nicht wie Du auf dieses schmale Brett kommst, liegt aber aber wahrscheinlich an Deiner Persönlichkeitsstruktur - kommen wir später nocheinmal drauf.

Deine Posts haben in ihrer Art der oberlehrerhaften Abkanzelung von Beiträgen in diesem Thread keinen Zweifel an der Intention gelassen und waren auch in keiner Weise misszuverstehen oder zu "interpretieren".
Klar, wenn man sich auf das konzentriert, was man lesen möchte, gebe ich Dir recht. Ich sag es Dir auch ohne Scheu, denn wenn Nutzer dieses Forums Blödsinn schreiben, dann werde ich sie nicht pädagogisch wertvoll darauf hinweisen, sondern sage offen und ehrlich meine Meinung.

Vielleicht machst Du Dir die Mühe und liest sie Dir selber noch mal durch? Jeder kann Postings von anderen Usern sachlich korrigieren, aber:

Erst Aussagen wie diese ablassen

Zitat von McApple
Wenn ich die Antwort von JacksoN vorher lese, dann bekomme ich das große Kotzen....

Zitat von McApple
Ich weiß nicht wie lange und hartnäckig sich dieses Gerücht noch hält. Sicherlich auch durch solche Aussagen und eine derart lächerliche empfehlung wie von JimBeam...


sich selbst aber jegliche "belehrenden Kommentare" Anderer verbitten zu wollen?
Ich verbitte mir gar nichts, ich habe nur darauf verwiesen, dass mich Deine Meinung nicht tangiert, nicht mehr und nicht weniger...
Darüber hinaus stehe ich nach wie vor zu diesen Aussagen, denn beide haben einfach nur Blödsinn geschrieben.


Interessante Diskussionskultur, McApple - vom Allerfeinsten:
Selber kräftig austeilen wollen, aber ein Sensibelchen sein, wenn es einen selber betrifft.
Da kommt es schon wieder hoch, Dein Wunschdenken (Sensibelchen) und Realistätsverlust. Wenn es so wäre, müsste ich 25 Jahre Berufserfahrung in die Tonne treten.


Im Übrigen: Was ich für unangebracht halte oder nicht, liegt sehr wohl in meinem Ermessen, und ich werde mich selbstverständlich auch weiterhin dahingehend äussern.
Wir sind hier nämlich nicht bei Dir im Wohnimmer sondern in einem öffentlichen Forum - folglich wirst Du wohl damit umgehen müssen, auch mit Kritik fertig zu werden -- und die ist meiner Meinung nach hier durchaus angebracht.
Nochmals, Du kannst äußern was Du willst, trotzdem ist Deine Meinung für mich nicht relevant, solange sie nicht sachlich auf meine Argumente eingeht. Wenn Du nur meine begleitenden (und bewusst gewählten) Kommentare zur Diskussion auswählst, dabei die sachlichen Argumente auslässt, bist Du für mich kein ernsthafter Gesprächspartner, sondern nur ein wenig besser als ein gewohnheitsmässiger Spammer. Du hälst Dich wohl für so eine Art "Rächer der Ahnungslosen"...

Der Hinweis, dass beim Umgang mit EDGE ein gewisse Vorsicht anzuraten ist, zieht sich durchaus durch sämtliche Foren und die Fachpresse; wenn Du das alles für Kokolores hältst beglückwünsche ich Dich dazu, dass Du offensichtlich in höheren Sphären weilst.
Danke, jetzt hast Du endlich Deinen Sachverstand und die Dimension Deiner Informationsgewinnung offen gelegt. Ich rekapituliere: wenn die Fachpresse (Quelle?) und die Beiträge einzelner Foren (jetzt sind wir übrigens beim Ausgangspunkt des Threads - aber das hast Du immer noch nicht begriffen) sagen, EDGE und iPhone seien gefährlich und verursachen hohe Kosten (ohne das die armen Benutzer etwas dafür können), dann ist das richtig. Erlaube mir die kurze Frage, bist Du eigenlich ein in Österreich lebender US-Amerikaner? Deine Naivität lässt diese Schlussfolgerung zu, verzeih bitte...

Trotzdem könntest Du uns niederem Fussvolk vielleicht netterweise gestatten, über solch unsägliche Nichtigkeiten zu palavern. Falls dies - s. Dein obiges Zitat - offensichliche Verdauungsschwierigkeiten bei Dir verursacht, könntest Du den Thread ja darob mit Deiner Verachtung bestrafen und ignorieren; jedenfalls nicht unser Dasein noch jammervoller machen indem Du uns alle spüren lässt, dass wir ob unseres Unwissens offenbar vollkommen entbehrliche Diskussionen entfachen. Danke!
Jetzt mach Dich nicht so klein, 'chin up', Fussvolk ist doch ein wenig hart. Lass Dir helfen, falls dies Deine Reaktion auf kontroverse Diskussion ist, da ich mir sonst ernsthafte Sorgen um Dein Selbsbewusstsein mache. Meine Verdauung ist - trotz des voranschreitenden Alters - immer noch 1a und daher habe ich keine Schwierigkeiten, allein den Zusammenhang sehe ich nicht. Womit ich aber mit Dir übereinstimme, ist der Punkt, dass andauerndes Unwissen durchaus jammervoll sein kann, aber mach dir keine Sorgen...

So, jetzt hast Du wieder jede Menge Stoff um meine Aussagen aus dem Kontext zu nehmen und Deine Polemik anzubringen - viel Spaß!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ach herrje, jetzt wird es angegangen mit Hilfe von Nationalitäten-Klischees/Diskriminierungen beleidigend zu werden; und die armselige Hobby-Psychologen Masche muss auch noch herhalten.

Tut mir leid, McApple, aber auf dieses bedauernswerte Niveau lasse ich mich nicht herunterziehen - da unten wirst Du wohl alleine agieren müssen. "In die Tonne treten" würde ich aber besser nichts, die könnte unter diesen Umständen nämlich schon voll sein...:p


P.S.: Aber immerhin: Dafür, dass Dich meine Meinung angeblich nicht tangiert, hast Du Dich um 3:57 doch redlich bemüht etwas auf die Beine zu stellen;)
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Sagt mal... gibt's denn hier keine Moderatoren, die solche Threads wegen Schwachsinnigkeit schließen? :)

Der Mehrwert beim Lesen der Postings ab geschätzter Seite 3 tendiert gegen 0.
 

Zwackmix

Gast
am besten löschen, denn man könnte ja mal wieter über das Fragwürdige E diskutieren!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich kram den Thread noch einmal raus. Seit neustem habe ich zu haue (W-Lan) entweder das wLan symbol oder ein Blaues kästchen mit einem weißen Punkt drin.

Habe dazu auch eine Docs seite von Apple gefunden, allerdings steht da dieses symbol nicht drauf. Von der Geschwindigkeit her würde ich sagen das es schon wLan speed ist.

Hat jemand ne ahnung?

FW 2.0.2 iPhone (T-Mobile)
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    101,1 KB · Aufrufe: 151

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Warum ist es soooooo schwer, eine Beschreibung zu lesen?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 210

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
kann ich dir sagen. In meiner Anleitung steht noch das das Symbol von gprs einfach ein blaues Quadrat ist. So stand es auch bei Apple in den docs.

Abgesehen davon gibt's bei mir normalerweise edge.
 

stalkerX

Gast
Hmm, mein iPhone zeigt auch nur ein blaues Quadrat - das kann aber nicht sein, dass O2 in Hamburg kein EDGE anbietet.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ma ne Frage! Wo ist denn eigentlich das schöne EDGE-Symbol hin? Seit der 2.1er (oder schon 2.0???) ist das ja nur noch so ein hässliches E anstatt dem E mit dem blauen Quadrat! Gibts da ne Möglichkeit ranzukommen :)? Hat mir echt besser gefallen!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm ist das denn Normal das ich da nur ein E hab ohne Quadrat oder so? Hab grad paar Bilder angeschaut! Selbst bei 3G hab ich nix rum...

iphone-21-update.jpg


Also ich mein das weiße Quadrat 3G... bei mir ist das nicht da?!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm und warum steht dann da oben 2.1 dabei und ist von der Apple-Seite und da ist es schon?!

Mir gefällt das lumberte E nicht^^
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Mit JB kann man sich wieder die alten EDGE bzw 3G Zeichen ziehen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wo denn? Also wahrs in Cydia aba hab da nix gefunden!
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Wuerde ich so nicht unterschreiben!

Es KANN trotzdem verbunden sein. Ich wuerde beim APN immer etwas reinschreiben, was keinen Sinn ergibt (z. B. ABC). Nur dann kannst du dir sicher sein, dass es keine Verbindung bekommt. Wenn nichts bei APN steht, kann es sein, dass das iPhone die Daten von der Karte nimmt und eben doch eine Verbindung herstellen kann.

Es KANN aso doch teuer werden!

Meine Empfehlung: iPhone zunächst nur mit PrePaid-Karte betreiben!

Meine Empfehlung, kauf die ein Telefon was Du dir auch leisten kannst. Ich stelle mir auch kein Bentley auf den Hof, wenn ich denn dann nicht tanken kann, oder?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
ob nun das E so oder so.... wird nur ein veraltetes Bild sein. in den T-Shops laufen auch noch die alten Contents.