• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edge PROBLEM Hilfe! Eilt!

  • Ersteller nachtfalke123
  • Erstellt am

nachtfalke123

Gast
Hallo zusammen,
habe ein iphone us modell unlocked, wie erkenne ich ob edge angeschaltet ist?
Habe eine normale D1 Simkarte. Wie sind die kosten bei Edge? Muss ich mich erst bei Edge anmelden um es zu nutzen? Wenn ich mich über mein Home Wlan einlocke bei einer Flat, ist das kostenlos?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nachdem du bei macuser.de schon reichlich Resonanz zu deiner Frage erhalten hast, empfehle ich Dir nie Nutzung der Suchfunktion. Dieses Thema wurde schon tausendmal durchgekaut, also informier Dich einfach...
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
instalier dir netservices auf deinem iphone da kannst du edge deaktivieren.

PS: mit services konnte ich es nicht da sich edge immer wieder selbst eingeschaltet hatte. netservices hingegen funktioniert ohne probleme.
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
Hallo zusammen,
habe ein iphone us modell unlocked, wie erkenne ich ob edge angeschaltet ist?
Habe eine normale D1 Simkarte. Wie sind die kosten bei Edge? Muss ich mich erst bei Edge anmelden um es zu nutzen? Wenn ich mich über mein Home Wlan einlocke bei einer Flat, ist das kostenlos?

Guten Abend
Die Kosten bei D1 ohne zusätzliche Volumen Tarife belaufen sich auf 0,09€ / 10KB (bin mir jetzt aber nicht 100% sicher).
Um Edge nutzen zu können, ist dies wohl die komfortabelste Lösung:
http://www.sendowski.de/2007/11/30/edge-fix-fur-112-in-deutschland-per-apptapp/

Wichtig: Wenn man die Firmware 1.1.2 drauf hat, muss man natürlich im Installer auf "Tweaks (1.1.2)" gehen und dort den Edge fix auswählen.

Anmelden muss man sich nicht, die Zugangsdaten lauten (T-Mobile):
APN: internet.t-mobile
Benutzer: tm
Kennwort: tm

Internet über WLAN ist selbstverständlich kostenlos, diese wird ja auch bevorzugt, sofern ein Wifi Netzwerk zur Verfügung steht.

MfG ice_gixxe
 
Zuletzt bearbeitet: