• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eckige Klammern verzweifelt gesucht!

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hallo,

ich suche hier auf meiner tastatur im powerbook ganz verzweifelt nach eckigen klammern:( . und ich finde sie nicht! die brauch ich unbedingt für vbCode! kann mir jemand helfen?

danke,
high-end-freak
 

AmishBit

Gast
Hmm, neben "P"?
Ach ja, ich hab' ja extra fuers coden eine US-Tastatur. :)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
mit alt+5 oder 6, je nachdem welche Klammer!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
high-end-freak schrieb:
Hallo,

ich suche hier auf meiner tastatur im powerbook ganz verzweifelt nach eckigen klammern:( . und ich finde sie nicht! die brauch ich unbedingt für vbCode! kann mir jemand helfen?

danke,
high-end-freak

Nix gegen dich, aber solche Fragen werden 100 mal pro Jahr gefragt, bitte mal die Suche bemühen!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
in dem Sinne erreichbar in dem man in Systemeinstellung -> Landeseinstellung -> Tastaturmenü geht. Dort mact man ein Häckchen bei Tastaturübersicht und auch ein Häckchen bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen".

Dann geht man in die Menüleiste, wo nun die jeweilig ausgewählte Nationalfahne trohnt. Dort kann man im Menü dann "Tastaturübersicht einblenden" auswählen und jedes Zeichen auf einer Mac-Tastatur finden. Sie agiert dynamisch und verändert ihre Belegung bei gedrückter Taste. Ottnormal-Windows-User können bei schnellen Tippen gar nicht mehr weggucken ;)
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak