• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dvd im ibook g4 laufwerk

twing

Gast
Hallo,

folgendes Problem. Im combo-slot laufwerk meines ibook g4 steckt eine dvd und kommt nicht mehr raus. der auswurf mechanismus spricht an, aber die dvd kommt nicht raus, sonder zieht wieder ein um gelesen zu werden.

das hab ich probiert:
-kreditkarte, pinzette, ibook schräg gehalten
-ibook geöffnet, bin aber jetzt an einem punkt wo ich nicht weiterkomme. das lower case lässt sich im bereich des slot laufwerks nicht vom upper case trennen

kann mir jemand weiterhelfen? danke!

Weder Apple noch der Händler, wo ich vor weniger als 2 jahren kaufte, wollen sich der sache kostenlos annehmen. der händler verlangt über 60 € nur für eine begutachtung. toller service!
 

civi

Gast
Da hast du einen Fehler gemacht. Nur Standardmedien in das Slot-In reinstecken!

Schau
mal bei ifixit.com nach Anleitungen, das ibook aufzuschrauben.
Du musst da schon ein wenig hebeln, da das Gehäuse geklemmt/gesteckt ist - was ein Riesenunsinn von Apple ist.
http://www.ifixit.com/Guide/
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm das Problem hatte ich auch mal, versuch im Bootvorgang die Trackpad Taste zu drücken, da spricht der Mechanismus dann länger an, vielleicht kommt sie ja dann raus!