hmmm...ich kenn ne multisim nur von o2 und da war es so, das du eine sim als "hauptkarte" bezeichnen kannst....der weist du dann die jeweiligen aufgaben (wie z.b. nur tel., oder nur sms annahme) zu...
in deinem falle dürfte die sim im laptop nix u. die andere im tel. alles....is ne einstellungssache...
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 08.01.2010, 13:06 #1
Dual Sim Probleme iPhone. Gut zu wissen. Hi Leute,
ich besitzte ein iPhone 3G und seit 2 Monaten auch eine Multisimkarte.
Nach nun einem Monat verzweifelter suche warum ich sehr oft nicht angerufen werden kann, war das ergebnis die Mutlisimkarte im Laptop.
Sobald ich angerufen werde "klingelt" mein Handy und der Laptop (sofern er online ist).
Der Laptop/Umts-stick weiss nicht was er machen soll und legt einfach auf.
Die T-Mobile Hotline sagt mir jetzt das ich bestimmte AT-Befehle suchen soll mit der ich die simkarte/den umts-stick so einstellen kann das er die anrufe ignoriert.
1. Das solltet ihr wissen bevor ihr euch eine Multisim holt
2. Weiss jemand von euch welche AT-Befehle ich wo eingeben muss?
Vielen Dank
Huntjoranx
- 08.01.2010, 13:18 #2wer nicht mit intelligenz beeindrucken kann, sollte mit schwachsinn verwirren!!
Der "Schlenzer-Bug"
gombedänsz inside
- 08.01.2010, 13:24 #3
Okay und wo kann ich das Einstellen? Bei der Software vom dem Surf Stick sind solche Einstellungsmöglichkeiten nicht vorhanden. . .
Der Typ von der Hotline hat auch gemeint man solle die neue Multisim ins Handy und die alte Sim in den Laptop stecken und das würde die Probleme lösen. Tat es aber nicht.
Das mit der Hauptkarte ist schon ein Ansatz aber wo muss man das eingeben.
- 08.01.2010, 13:33 #4
also bei o2 musste man das über die website in seinem profil einstellen...
edit: bzw. es gan ein heftchen für die simkarten, in dem beschrieben worden ist, wie man über tastenkürzel auf dem handy den jeweiligen status ändern konnte...Geändert von Schlenzer (08.01.2010 um 14:25 Uhr)
wer nicht mit intelligenz beeindrucken kann, sollte mit schwachsinn verwirren!!
Der "Schlenzer-Bug"
gombedänsz inside
- 08.01.2010, 14:28 #5
so habe mal die T-Mobile Website mit meinen Zugangsdaten aufgerufen. Dort komme ich bis zur Multisim Verwaltung aber hier kann man nur eine weitere Multisim bestellen oder die alte löschen.
Die Hotline sagt mir hierzu das diese Einstellungen nicht über Das WebPortal gemacht werden können sondern am Pc selbst. Ich solle hierzu den Hersteller des Umts sticks anrufen und mir die AT Befehle geben lassen. Medion verlangt pro Minute 1,20 und Pro E-Mail support 4,99. Also keine Lösung. (Ich weiss Medion ist der letzte schrott, ich hab den Stick nicht gekauft)
Also brauche ich jetzt irgendwoher Medion AT-Befehle.
edit. hmmm ich such mal nach so einem Heftchen. aber das muss es doch dann auch irgendwo online als pdf geben. . .
- 08.01.2010, 14:30 #6Seestermüher Zitronenapfel
- Registriert
- 11.2006
- Ort
- Ruhrgebiet und Niederrhein
- Beiträge
- 6.085
Schau dir den Stick genau an. Das ist zu 90% ein Huawei oder ein Option Stick. Meistens steht das auf der Rückseite in klein drauf oder wird richtig in den Netzwerkeinstellungen angezeigt.
Viel Technik als Mittel zum Zweck....
23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFMBei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott
Ähnliche Themen
-
Mossberg dementiert Wissen über UMTS-iPhone
Von Felix Rieseberg im Forum News-KommentareAntworten: 6Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:45 -
Warum wird das iPhone nicht überall angeboten? Würde ich wirklich gerne mal wissen!
Von customhiwatt im Forum iPhoneAntworten: 22Letzter Beitrag: 24.09.2007, 14:01 -
Probleme mit Dual Port anschluss in einer DOSE
Von macapple01 im Forum Windows auf dem MacAntworten: 3Letzter Beitrag: 24.05.2007, 17:02 -
iBook - Probleme mit Dual Layer DVD?
Von steff79 im Forum Mobil-MacsAntworten: 2Letzter Beitrag: 18.02.2006, 16:10


Zitieren
