• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Druckerfreigabe von XP für OSX (LAN)

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am

grillstern

Gast
Nachdem sich endlich all meine Rechner (gemischtes XP und OSX Netzwerk) finden stehe ich leider noch vor einem kleinem "Druckerfreigabe" Problem:

Wie kann ich einen am XP-System installierten Drucker im Netzwerk so freigeben, dass ich vom Mac aus meine Druckdaten an diesen schicken kann?

...in meiner Druckerliste (OSX) wird nämlich kein am XP angeschlossener Drucker angezeigt (auch wenn dieser mit der rechten Maustaste -XP- standartmäßig freigegeben wurde)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
1. Geh in das Drucker Dienstprogramm auf Hizufügen, dann auf weitere Drucker un dann oben in der Liste auf Windows Drucker, da wählst du dann den Netzwerknamen aus und siehst dann alle Dosen in dem Netzwerk.
2. Mach auf dem XP die vereinfachte Dateifreigabe aus. Das geht in den Ordneroptionen.
 

grillstern

Gast
super - vielen dank für die schnelle antwort! hat funktionier!