• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJ-Programm mit iTunes integration

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo Party DJs.

Habe gerade folgendes gefunden: djay.
djay is the groundbreaking new software for Mac OS X. It takes full advantage of Apple's latest audio and graphics technologies, and runs natively on both Intel and PowerPC processors.
It supports all common file formats, such as mp3, aiff, wav, aac, caf.
With djay you can control and mix your whole digital music collection with two realistic virtual, interactive turntables and both record and transmit the audio in real-time over the Bonjour network to other connected djays.
page0_3.png


Wem Traktor zu teuer ist, kann ja das mal zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
supa danke hatte nur version 1.0 jetzt 1.1.1 klasse programm kann ich nur sagen.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mh ich hab mich mit DJ Software noch nie wirklich auseinadergesetzt habs aber grad mal probiert.

Ich muss sagen, ohne anständige Unterstützung für Controller (z.B Per Midi) wäre das echt nix für mich.

Aber trotzdem cool dass es für umme ist =) Was nicht ist kann ja noch werden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
meint Ihr, das funzt auch mit panther und 640mb ram?
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
ich finde es auch nicht schlecht. als djprogramm für leute wie ich die halt ab und zu auf parties auflegen genau das richtige. ich hab nur probs mit der imic integration und dem pre-cueing. ich hab beim einstellen in der audio konfiguration nicht bulit-in output und input stehen sondern audio integriert. und dann funzt das nit weil ich nit 4 ausgänge hab sondern 4 ausgänge und 2 eingänge. habt ihr tipps?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kannst Du das an ort und stelle (an besagter stelle) nicht ändern?
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
ich hab nichts gefunden was dieses audio in ouput und input trennt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich weiß nicht, welches betriebssystem Du nutzt, aber bei panther (10.3.9) gibt es die audio-midi-konfiguration in den dienstprogrammen oder eben die menüebene "ton" in den systemeinstellungen.
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
danke für eure hilfe aber genau diese hilfe ist mein problem
select bulit-in output checkbox
aber das gibt es bei mir nit. bei mir steht dort zur auswahl nur audio (integriert) mit 2 eingängen und 2 ausgängen.
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
mist ich hab mich verformuliert mit der hilfe meinte ich die hilfe vom programm nicht eure hilfe mit der bin ich mehr als zufrieden.
 

YbeeNOrmal?!?

Gast
Entschuldigt meine Untkenntnis aber was bitte ist ein iMic,woher krieg ich das und wie funktioniert es mit meinem MacBook?
 

YbeeNOrmal?!?

Gast
Frage war überflüssig ich hab's selbst rausbekommen.
Danke trotzdem
 

Flip_der_Frosch

Alkmene
Registriert
03.01.05
Beiträge
35
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, da auch mehrere Titel automatisch nacheinander abspielen zu lassen?
Habe zwar das Script auf der Seite gesehen, kann es aber nicht umbauen, mangels Kenntnisse...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja das fehlt mir auch bei dem Proggi, wenn es da zu jedem player ne Playlist gäbe wäre es perfekt.

Oder hat jemand ne alternative für ein Partyprogramm, also 2 Player mit Playlist und Autocrossfade. Für Windows finde ich es BPM STudio Perfekt hatte ich mal ne Testversion. Sowas in der Art währe prima!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich höre mit djay meine neuen Errungenschaften derzeit durch. Funktioniert ganz gut per Dragon Drop aus dem Finder.
Da ich eben einer ca. 1-2 sek brauche um ein Lied zu beurteilen ob es zum späteren auflegen taugt funktionert das mit dem Programm hier eigentlich ganz gut.
Und es ist auch intuitiv wenn ich dran denke wie ich als Jugendlicher im Plattenladen die Nadel von Rille zu Rille schubste :p
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie dieser Thread beweist. Nobody's perfect ;)
Aber musst du echt mal machen. Macht mit der Zeit echt Spass wenn man diese Dateien hochhievt und dann nach erfolgreich getätigter Aktion erstmal den Schweiss von der Stirn wischt und dann so vor sich hin sagt "Na das ist ja nochmal gut gegangen".
Noch bessere Variante wenn die Arbeitskollegen daneben stehen und man die Maus mit beiden Händen bedient als wäre es WIRKLICH schwer :-D