• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DivX bringt DivX-Player 6.5 heraus

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
DivX Web-Player und DivX-Player 6.5

DivX- und Videoformate können nun endlich mit der finalen Version des DivX-Player 6.5
wiedergegeben werden. Zudem wurde der DivX Web Player vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Browser-Version des DivX-Player. Man kann ihn auf seine eigene Webseite integrieren und ihn nach Wunsch anpassen. Ein Lehrvideo wurde von DivX bereits online gestellt. Um eine kostenlose Pro-Version des DivX Web-Player zu bekommen, muss man die Frage beantworten, ob man ein PC-User ist oder ein Mac-User ist. Die eMail-Adresse, um die Serienummer zu bekommen, findet man hier. Außerdem stellt DivX den DivX-Codec für den QuickTime in Version 6.2.2 zum Download bereit.

Weitere Informationen sind hier zu entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hm.. Also ich muss das Teil doch nur runterladen und installieren oder?
Denn mein Safari bzw. FireFox wollen das Video auf der folgenden Seite trotz Restart nicht abspielen. Muss ich noch irgendwas einstellen?

Gruß
/arris

Intel 17"
Mac OS 10.4.6

EDIT:
Dafür kann mein Quicktime jetzt alle Formate – soweit ich das bisher beurteilen kann (außer .wmv). Heißt FrontRow kann auch mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Ä


Eine kostenlose Pro-Version?

Die, für die man normalerweiser 29,99$ bezahlt?

Wo gibts'n sowas?
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
lamy schrieb:
Ä


Eine kostenlose Pro-Version?

Die, für die man normalerweiser 29,99$ bezahlt?

Wo gibts'n sowas?
Er meinte wahrscheinlich eine Trial (30 Tage oder so) der Pro-Version...
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
stoebe schrieb:
Er meinte wahrscheinlich eine Trial (30 Tage oder so) der Pro-Version...

Nein, soweit ich das gelesen habe, muss man den neuen WebPlayer in seine Seite einbauen und bekommt dann einen Gratiskey für die Pro-Version.

Gruß
/arris
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Sehr nett, Quicktime spielt jetzt auch Videos ab, die ich sonst nur mit VLC zum Laufen bekommen habe. Sogar mit Live-Resizing (ob das so richtg geschrieben ist...). :)
Das Video auf der Webseite nach der Installation hat auch bei mir nicht funktioniert, habe es aber auch nicht nochmal benötigt.

Jetzt fehlt nur noch die Universal Binary-Version davon und alles ist gut. ;)
 

supermario

Gast
ukroell schrieb:
Sehr nett, Quicktime spielt jetzt auch Videos ab, die ich sonst nur mit VLC zum Laufen bekommen habe. Sogar mit Live-Resizing (ob das so richtg geschrieben ist...). :)
Das Video auf der Webseite nach der Installation hat auch bei mir nicht funktioniert, habe es aber auch nicht nochmal benötigt.

Jetzt fehlt nur noch die Universal Binary-Version davon und alles ist gut. ;)
...bei mir läuft das testfile auch nicht.
probiere mal ein anderes auf der trailerseite, die sollten alle funktionieren ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
supermario schrieb:
...bei mir läuft das testfile auch nicht.
probiere mal ein anderes auf der trailerseite, die sollten alle funktionieren ;)
Genau das machen sie, gut. :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
ukroell schrieb:
Jetzt fehlt nur noch die Universal Binary-Version davon und alles ist gut. ;)

Sollte doch UB sein oder?

What's new in this version:
DivX Player for Mac
Improved DivX Web Player
Improved DivX Converter
Improved DivX Codec
Key components built as Universal Binaries allowing them to run natively on both older Power PC and new Intel-based Macs
System preferences allow access to registration, software updates and post-processing features
 

macbike

Gast
Kann es sein, dass der Player noch nicht so stabil ist, stürzt bei mir gerne ab, beim Beenden etwa und langsam ist er…
Da können die noch so schöne Videos zum Switchen machen, ich nehm trotzdem lieber QT oder VLC.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ich habe auch gelesen, wichtige Bestandteile seien UB - im Player wie auch im Converter steht nach Apfel-I PowerPC. Ausserdem frisst der Player beim MBP ziemlich CPU-Ressourcen, das können Quicktime und VLC bedeutend besser. Ansonsten wäre das schon hübsch, wenn's noch UB wär', gerade zum Konvertieren, wenn man da CoreDuo richtig einsetzen könnte und Tempo hätte, aber so schluckt da wohl Rosetta... Da muss also wieder der G5 her, damit das zügig geht. Lohnen sich da die $19.95? Einen grossen Unterschied zum im Toast integrierten DivX-6 Pro scheint's ja nicht zu geben.

Gruss RoG5
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
... schonmal jemand in diesen trailer reingeschaut - !?
agent smith vs. quicktime ... das ist irgend und wie
voellig strange :-D besonders das finale "gemetzel"

DivX4Mac_small.jpg


guckst du hier -> DivX for Mac Trailer
 

weebee

Gast
Get DivX for free! If you add the DivX Web Player onto your website, send us your URL and tell us if you are a PC user or Mac user and we'll send you a free serial number for DivX Create or DivX 6 for Mac ($19.99 value).

Die versuchen ja echt mit allen Mitteln ihr proritäres MPEG4-Derivat an den Mann zu bringen. Was bin ich froh, dass ich als Mac-User echtes, normgerechtes MPEG4 erzeugen und wiedergeben kann.
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
weebee schrieb:
Die versuchen ja echt mit allen Mitteln ihr proritäres MPEG4-Derivat an den Mann zu bringen. Was bin ich froh, dass ich als Mac-User echtes, normgerechtes MPEG4 erzeugen und wiedergeben kann.

Hi,
das normale mpeg 4 läuft aber nur auf dem mac, oder? Habe versucht, das auf einem dvd-player, der auch mpeg 4 abspielen soll, zu sehen. Da geht wohl nur divX.

Grüße,
emac-cat
 

weebee

Gast
Das normale MPEG4 ist immerhin ein herstellerübergreifender Standard (!), der sogar durch die ISO normiert ist. Wenn DAS nicht auf dem Player läuft, ist es entweder kein normgerechtes MPEG4 oder der Player ist eine Billigvariante, dessen Hersteller die Lizenzausgaben für die MPEG-Gruppe sparen wollte.
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hi!

Ja, war ein Angebot bei Media Markt; der verkäufer sagte allerdings, dass mp4 (kodiert mit ffmpeg) auch auf den anderen Geräten nicht laufen würde, z.B. auch denen von archos, die ja nun nicht so billig sind. Er sagte, es würde nur auf dem iPod Video gehen.

Kennst du einen Player außer dem iPod (da finde ich das display einfach zu klein), auf dem mp4 läuft?

Danke und Grüße,
emac-cat
 

weebee

Gast
Reden wir aneinander vorbei? Oben schreibst Du DVD-Player, jetzt aber iPod-Video?

Zu MPEG4: Ich meinte Apples Quicktime und nicht Ffmpeg, das ja auch wieder auf Open Source basiert, von dem ich nicht weiß, ob die sich an Standards halten.
 

macbike

Gast
weebee schrieb:
Reden wir aneinander vorbei? Oben schreibst Du DVD-Player, jetzt aber iPod-Video?

Zu MPEG4: Ich meinte Apples Quicktime und nicht Ffmpeg, das ja auch wieder auf Open Source basiert, von dem ich nicht weiß, ob die sich an Standards halten.

Die halten sich schon dran, entscheident ist nur das Profil mit dem man codiert, ob noch B-Frames dabei sind (was bei DivX nicht der Fall ist glaube ich).
Der iPod 5G kann beispielsweise auch nur das vereinfachte Profil von MPEG-4 AVC wiedergeben, bei dem auf einige rechenintensive Möglichkeiten verzichtet wird.