• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display von MacBook Pro zerlegen

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
Hey Leute!

Ich hab ein MacBook Pro auf das ein Stein gefallen ist. Display und Alugehäuse kaputt, der Rest ist OK. Ich suche eine Anleitung wie man das Display zerlegen kann. Nicht nur eine Anleitung wie man das Display ausbaut (hab ich ohne Probleme erfolgreich durchgeführt), sondern wie man das Display anschließend noch zerlegt. ifixit.com hat da leider auch keine Anleitung. Und nach zwei Stunden Suche in Foren und Internet bin ich ratlos. Bitte schreibt mir wenn jemand was weiß.


Danke im Voraus, Max
 

Hallo

Gast
Das Display ist verklebt und kann nicht ohne es zu zerstören zerlegt werden. Von daher gibt es auch keine Anleitung. Soweit mir bekannt wird es auch in der Regel kpl. gewechselt.

Es gibt zwar das Display noch einzeln, aber dann benötigt man auch den Rahmen und das ganze wieder so zusammenzubringen, dass es hinterher noch vernünftig aussieht scheint fast unmöglich.
Von daher ist es ratsam, das kpl. Display incl. des Rahmens etc. zu wechseln
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
Aha, so ist das also. Ich dachte mir nur es muss einen Weg geben das Ding auseinanderzunehmen ohne es zu zerstören, ansonsten würden doch einzelne Screens ohne Gehäuse nicht angeboten werden....Danke jedenfalls
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
Weiß vielleicht noch jemand wo man das komplette Display am billigsten herbekommt?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auf der Seite ist es schon halbwegs richtig beschrieben... nur kommt man an die beiden Schrauben unten so schlecht ran, dass es fast ratsamer wäre das komplette Case zu zerlegen und das Display erst abzuschrauben.
Auch die Art der Öffnung via Kreditkarte klappt bisweilen extrem schlecht, so dass man zu einem Schraubenzieher greifen muss, was die Gefahr von Schäden stark erhöht.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
aber man kann es so mache ja? und rein theoretisch auch nur das gehäuse austauschen oder? und geht des bei der neusten Generation auch so?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Man kann es so machen. Aber ich empfehle die Komplettdemontage (Anleitung bis zum Display bei iFixIt).
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
und der kunststoffrand gehört der zu oberen abdeckung oder zum display teil. Weil ich kann net genau erkennen wo der da mit der Kreditkarte reingeht