<ot>
Nicht so bescheiden, Herr yjnthaarZitat von yjnthaar
(Deine Beiträge lesen sich doch immer ganz glanzvoll)
</ot>
Gestern war Hochbetrieb in der Brüllschachtel, durchaus.![]()
Mir gefällt die "Neue", aber ich vermisse ebenfalls die Datum/Uhrzeit-Angabe.
Schöne Grüße,
Clemens
Ergebnis 1 bis 10 von 32
- 25.01.2006, 07:47 #1
Diskussion: Shoutbox
Moin, Moin,
Ich freue mich, dass es wieder eine tolle Shoutbox auf der Startseite gibt. Hiermit möchte ich keine zweite Shoutbox aufmachen, sondern eine Diskussion zur Technik der neuen beginnen.
Das Teil ist sexy, ok, aber irgenwas gefällt mir an "dem Gerät" nicht.
Diese AJAX-Geschichte mit Instant-Veröffentlichen führt IMHO dazu, dass die Box mehr zu Chat-Zwecken "missbraucht" wird. Es ist auch ganz natürlich. Wenn ich irgendwo was schreibe und das wird dann "instant" umgesetzt, hat es ja eher Chat-Charakter.
Gestern abend hat es mir fast den Augapfel an dem Monitor geklebt, als ich die Fismatenten auf der Startseite sah.
Ich will ja nicht kleinlich sein (Als Top-Spammer darf ich das auch gar nicht :-P), aber ich fürchte das so etwas wieder vorkommen wird, wenn sich ein paar User in Bierlaune treffen und ne Runde chatten wollen.
Ausserdem sind die "Features" doch eher lau. Kein Datum/Uhrzeit und kein Löschen-Button bei den Shouts. Löschen/Editieren geht gar nicht.
IMHO noch nicht sehr ausgereift das Modul. Was meint Ihr?
- 25.01.2006, 08:09 #2el funtzoInaktiv
- 25.01.2006, 08:10 #3prophezeiungInaktiv
[FONT="Courier New"]ich grüsse den morgen, die welt und die menschen,[/FONT]
[FONT="Courier New"]genau das ist mir auch aufgefallen, sir, wobei ich eure worte (ajax?) nicht ganz verstehe und daher jede weitere hinterfragung ausgeschlossen ist. *lächelt*
Zitat von yjnthaar
gestern abend haben einige testosteron-boliden ziemlich heftig die grafischen fähigkeiten der forensoftware ausgenutzt, um die startseite zu deformieren. ich hoffe inständig so etwas nicht mehr sehen zu müssen.
>>> prophezeiung[/FONT]
- 25.01.2006, 08:18 #4mortenInaktivhttp://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29
Zitat von prophezeiung
Was war denn los?
- 25.01.2006, 08:44 #5
@morten: Ach nix besonderes. Unsere "Spezialisten" haben halt so [font size=5000] ausprobiert usw.
Kuck Dir mal die Shoutbox-History die Seiten von 140 - 130 an.
Salve,
Simon
- 25.01.2006, 08:45 #6
Moin,
erklär mir mal den Unterschied zwischen Shoutbox und Chat(room - nicht 1:1-Chat)? In beidem wird mehr oder weniger kurzes und sinnvolles abgeladen und wer Lust hat greift's auf.
However - eine kleine Mail an die Admins mit konkreten Vorschlägen, was denn wie ggf. besser zu machen wäre finde ich im vorliegenden Fall besser als hier schon wieder so'ne Metadiskussion anzuetteln.
Gruß StefanWenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 25.01.2006, 13:22 #7mortenInaktivAch so! Ich versteh schon.
Zitat von yjnthaar
- 25.01.2006, 14:18 #8
Och nööö... Nu isse wieder wech!
✍ [FONT=Times New Roman]Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet. [/FONT]
Motto eines Minensuchers.
PowerBook G4 12'' - 1,5 GHz - 80 GB - 1.25 GB - 10.4.8† 26.10.2006
- 25.01.2006, 14:22 #9
Und nu plötzlich wida da...? Ich versteh die (DOSen-)Welt nicht mehr...
✍ [FONT=Times New Roman]Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet. [/FONT]
Motto eines Minensuchers.
PowerBook G4 12'' - 1,5 GHz - 80 GB - 1.25 GB - 10.4.8† 26.10.2006
- 25.01.2006, 14:26 #10
ja ja, des is schoa kreiz mit den frauen