• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow, die Tausendste

Wolfman34

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
20
Hi,

obgleich das Thema sicher schon ca. 1 Mio mal behandelt wurde, muss ich nochmal damit anfangen.

Ist es möglich, eine mit IPhoto erstellte Diashow genau so auf eine DVD zu brennen, wie sie erstellt wurde?

Ich hab mir schon zahlreiche Beiträge im Netz dazu durchgelesen, aber die Antworten waren wenig befriedigend. Übergabe an IDVD funktioniert selbstverständlich, aber die Diashow wurde bei mir dann nicht mit dem Theme und der Musik versehen, die ich in IPhoto hinterlegt hatte, sondern mit dem Theme und der entsprechenden Musik aus IDVD.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Gruß

Martin
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Hallo Martin,
erstelle deine Diashow so wie du sie möchtest.
Dann musst du auf Ablage --> Exportieren --> Diashow.
Nur noch die Grösse auswählen und schon kann`s los gehen.
Die fertige Datei dann mit iDVD etwas schön in ein Menü zwängen und brennen.

Und schon bist fertig.

Lg. Stefan
 

Wolfman34

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
20
Jo, danke. Werd ich mal so probieren.

Auch wenn's nicht so recht zum Thema passt, aber ich muss echt mal zwei Dinge loswerden:

1. Die Community hier ist wirklich klasse. Selten so schnell, kompetent und ohne blöde Kommentare ("benutz doch die Suchfunktion") wo geholfen bekommen wie hier. Weiter so!

2. Mac ist wirklich erste Sahne, gerade wenn's um Photo- oder Videobearbeitung geht. Was ich in den 2 Tagen, seit ich den iMac jetzt hab, mit wenigen Mausklicks und minimalem Arbeitsaufwand als Newbie zusammengezimmert habe, ist echt genial. Hätte unter Windows Ewigkeiten gedauert und wär auf legalem Wege softwaremäßig sehr teuer geworden.

Bisher bereue ich an dem Umstieg auf Mac nur Eines: dass ich es nicht schon viel früher gemacht hab.

Gruß

Martin