• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop symbole entfernen?

  • Ersteller ridetothehills
  • Erstellt am

ridetothehills

Gast
ich habe seid gestern mein macbook schwarz, bin bis jetzt voll zufrieden und habe echt viels Spass mit dem Teil, nur jetzt komme ich nicht weiter, alle Daten die ich von CD auf das Macbook ziehe, werden auch gleichzeitig auf dem desktop hingepackt, wie kann denn das desktop einrichten, möchte ja nicht nach einiger zeit den ganzen bildschirm voll mit symbolen haben.....

ist sicherlich einfach, komme nur nicht drauf

wäre nett wenn mir einer helfen würde

danke
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Was genau meinst du denn? Wenn du etwas auf den Schreibtisch kopierts ist es doch normal das die Daten dann dort sind.
Du musst die Dateien in die Ordner reintun wo du sie haben willst und dann sind sie auch nicht auf dem Schreibtisch:)

Oder meinst du die Disk Image Dateine?
 

53Designs

Gast
Kann das sein dass du die Dateien nicht in Ordner sondern im Finder auf Desktop ziehst? Dann wäre das logisch, ansonsten schliesse ich mich da meinem Vorredner an....
 

ridetothehills

Gast
habs

habs gecheckt, danke. ich hatte die daten alle auf dem schreibtisch.
na ja bin es gewohnt von windows kompliziert zu denken und muss mich noch umgewöhnen, ist alles so einfach beim mac. hätte ich auch selbst drauf kommen können.

vielen dank!!!!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Naja, wenn ich bei meinem Win-Laptop einen oder mehrere Ordner vom Explorer auf den Desktop ziehe wird der auch zugemüllt, von daher nicht viel anders bis auf die Bezeichnung "Desktop" und "Schreibtisch" .