Der iPhone ist männlich!

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hier der Beweis (von der deutschen AppleStore Seite), daß es nicht "das iPhone" sondern "der iPhone" heißt:
attachment.php
 

Anhänge

  • den iPhone.gif
    den iPhone.gif
    7 KB · Aufrufe: 593

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Ohne Spaß: Die Übersetzung der gesamten deutschen Apple-Seite ist stellenweise ziemlich daneben. Ich finds fast schon peinlich, dass Fehler, die bereits seit einem geraumen Zeitraum bestehen, nicht mal eben verbessert werden.
Aber vielleicht reden wir ja auch vom iPhone als Ich-Phon, Phon im linguistischen Sinne... wobei... Stop, da heißt es auch das Phon... fadammt, sprach der Germanist. Wie wär's mit der Phön?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ach, wieder so ein schlampiges Copy&Paste.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ach, wieder so ein schlampiges Copy&Paste.
naja mit dem Unterschied, dass Skeeve über 2'000 Beiträge hat und im Forum geschätzt wird, während du noch nicht einmal 200 Beiträge hast. Da ist ein solcher Beitrag deinerseits nicht besonders angebracht oder findest du schon?

Gruss, risiko90
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja mit dem Unterschied, dass Skeeve über 2'000 Beiträge hat und im Forum geschätzt wird, während du noch nicht einmal 200 Beiträge hast. Da ist ein solcher Beitrag deinerseits nicht besonders angebracht oder findest du schon?

Gruss, risiko90
ich glaub er meint die von apple ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
naja mit dem Unterschied, dass Skeeve über 2'000 Beiträge hat und im Forum geschätzt wird, während du noch nicht einmal 200 Beiträge hast. Da ist ein solcher Beitrag deinerseits nicht besonders angebracht oder findest du schon?

Gruss, risiko90

Außerdem: Qualität ≠ Quantität
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
naja mit dem Unterschied, dass Skeeve über 2'000 Beiträge hat und im Forum geschätzt wird, während du noch nicht einmal 200 Beiträge hast. Da ist ein solcher Beitrag deinerseits nicht besonders angebracht oder findest du schon?

Gruss, risiko90

Kein Grund, ihn so blöd anzumachen!

ich glaub er meint die von apple ;)

Glaub ich auch, versteh ich aber nicht. Wo sollen die das herkopiert haben?

Außerdem: Qualität ≠ Quantität

Das ist richtig, hat aber nicht viel mit dem zitierten Beitrag zu tun, denn das Skeeves Beiträge hier im Forum geschätzt werden ist eben so. Egal wie viele Beiträge er hat.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das ist richtig, hat aber nicht viel mit dem zitierten Beitrag zu tun, denn das Skeeves Beiträge hier im Forum geschätzt werden ist eben so. Egal wie viele Beiträge er hat.

Ich meinte das auch eher auf Westbär bezogen, dass seine Beiträge nicht unbedingt schlechter sind als andere, nur weil er weniger hat.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Glaub ich auch, versteh ich aber nicht. Wo sollen die das herkopiert haben?
Von einem aehnlichen Textbaustein fuer den iPod zum Beispiel.

Davon abgesehen wundere ich mich ja, dass ueberhaupt ein Artikel verwendet wird. Die amerikanischen Apple-Leute lassen den Artikel beim iPhone fast immer weg, so wie man das auch bei Namen macht.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
naja mit dem Unterschied, dass Skeeve über 2'000 Beiträge hat und im Forum geschätzt wird, während du noch nicht einmal 200 Beiträge hast. Da ist ein solcher Beitrag deinerseits nicht besonders angebracht oder findest du schon?

Gruss, risiko90

Aha, willst du damit aussagen das manche user besser sind als andere, oder vielleicht mehr wert? es lebe der rassismus.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
"Gib mir mal Handy!" ???
Ach du meine Güte...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Von einem aehnlichen Textbaustein fuer den iPod zum Beispiel.

Davon abgesehen wundere ich mich ja, dass ueberhaupt ein Artikel verwendet wird. Die amerikanischen Apple-Leute lassen den Artikel beim iPhone fast immer weg, so wie man das auch bei Namen macht.

Bei Namen schon, aber nicht bei Gegenständen.