• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Dashboard immer an? Wie Vista Sidebar.

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Geht sowas?
Kurz gesagt Vista,
ich will das Dashboard immer zu sehen ist, auch vor den Programmen, hab es leider noch nicht geschafft.
Das geht zwar, wenn man die Widgets bei Dashboard aus dem Menü nach oben zieht, und dann F12 drückt, die sind dann aber beim nächsten Start wieder weg.:mad:
Hab viel bei den Systemeinstellungen gesucht, bin aber nicht sehr weit gekommen :-c .
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das ist leider Shareware, suche Freeware


Darauf habe ich doch auch schon in der Frage drauf hingewiesen, das ist beim nächsten Start wieder weg. :-c

auch wenn du vorher

Open the Terminal and type defaults write com.apple.dashboard devmode YES and press Return

ausführst?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich probiers mal aus :-D,

wenn du mir das nochmal erklärst

ich hoffe, es ich auch ok, wenn ich dir das nochmal erkläre... ;)
folgendes im terminal eingaben:
Code:
defaults write com.apple.dashboard devmode YES
und enter...
abmelden nicht vergessen und danach solltest du deine widgets auf den desktop ziehen können, indem du sie mit der maus "festhälst" und mit der tastenkombination (standardmäßig F12) zurück auf den desktop wechselst und die maus wieder loslässt...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich probiers mal aus :-D,

wenn du mir das nochmal erklärst

sorry aber was kann ich erklären :innocent:

schau dir den link nochmal an, öffne terminal, kopiere den roten befehl, paste im terminal, enter.

:eek: besser kann ich es auch nicht erklären, um das wieder rückgangig zu machen gleicher weg, gleiche befehl nur mit NO am ende statt YES

das schaltet wenn ich es recht lese den widget developer mode ein/aus mit dem widgest dauerhaft auf dem desktop bleiben sollten


dahui
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Ok, Habs Kappiert

sorry aber was kann ich erklären :innocent:

schau dir den link nochmal an, öffne terminal, kopiere den roten befehl, paste im terminal, enter.

:eek: besser kann ich es auch nicht erklären, um das wieder rückgangig zu machen gleicher weg, gleiche befehl nur mit NO am ende statt YES

das schaltet wenn ich es recht lese den widget developer mode ein/aus mit dem widgest dauerhaft auf dem desktop bleiben sollten


dahui

Danke, ich habe es jezt kappiert,
aber wie kann ich mehrere Widgets auf den Desktop ziehen?
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Mal noch ne Frage:
Bei Vista sieht man die Widgets, die immer an sind, nur auf dem Desktop.
Auf Mac OS X, wenn ich die dann auf den Bildschirm, weg vom Dashboard ziehe,
sind die vor allen Fenstern. Und das nervt. Wie kann man das einstellen, dass die Widgets nur auf dem Desktop, wie bei Vista, angezeigt werden?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Das ist ja hammer. So etwas habe ich gebraucht. Wer sucht, der findet.

kaibi, wer schon nicht schlecht. Alles im Vordergrund nervt irgendwann.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Doch den Amnesty WidgetBrowser installieren und kaufen (damit geht es) oder aber ganz auf Dashboard-Widgets auf dem Desktop verzichten und die Yahoo-Widgets wählen.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Mal ne blöde Frage am Rande... welche Widgets muss man ständig im Auge haben?! Ich persönlich habe da eigentlich ausschließlich Programme drin, bei denen ich froh bin, die nur dann zu sehen, wenn ich ne bestimmte Info will... oder ist mein Monitor zu klein, und Ihr müsst irgendwie Euren 30"Cinema-Monitor mit 2,5K Bildpunkten füllen?! ;)

gruß
Booth