• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung im Finder global einstellen

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Hallo,

ich bin auch seit einigen Monaten stolzer MacBook-Besitzer und auch wirklich mehr als zufrieden. Allerdings gibt es eine kleine Sache, die mich ziemlich nervt: die Darstellung im Finder

Ich habe hier im Forum schon einige Threads ausgemacht, die ähnliche Probleme behandeln, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich will schlichtweg eine globale Listendarstellung im Finder, mehr nicht. Mittlerweile habe ich zumindest erreicht, dass jedes neue Fenster in Listendarstellung geöffnet wird, aber es wird ja bekanntermaßen für jeden Ordner die Darstellung vom letzten Mal gespeichert.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese Darstellung global für alle Ordner in einem Aufwasch zu ändern.

Bin ich glücklich, oder muss ich alles per Hand einstellen?

Im Übrigen habe ich so manch andere Dateibrowser-Programme ausprobiert (PathFinder, DiskOrder, etc...), kann damit aber nicht wirklich viel anfangen, allein schon aus dem Grund, dass das Desktop bei OS X fest mit dem Finder zusammenarbeitet und ein Zwischenschalten von anderen Programmen (z.B. PathFinder ersetzt das Desktop) nicht wirklich das ist, was ich dafür bereit bin, in Kauf zu nehmen.

Danke,
crackout
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Willkommen im Forum, crackout!

Ich hoff dass ich dich richtig verstanden habe, aber bei den Darstellungsoptionen (Cmd - J) gibt es unten den kleinen unscheinbaren Button "Als Standard verwenden". Wenn du den anklickst werden die oben eingestellten Daten für alle anderen Ordner auf deinem mac übernommen.

Schönen Gruß..
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Wo genau? Bei mir steht nur das Folgende:



"Alle Fenster" ist bereits markiert, ohne Erfolg.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
welche version von mac os x verwendest du? sieht schwer nach tiger aus.

den o.e. button gibt es erst seit leopard.