• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cyberduck: Ein Absturz jagt den nächsten...

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo,

nachdem ich per Iweb meine erste Homepage erstellt und diese per Cyberduck auf den Server (kontent) hochgeladen habe, hakts jetzt im System...

Ich starte Cyberduck, stelle die VErbindung zum Server her, wähle eine Datei aus, klicke auf "synchronisieren".
Dann kommt ein Dialog, der mir zeigt, welche Dateien sich verändert haben.

Nachdem ich dies bestätigt habe, legt das Programm los- allerdings nur für kurze Zeit.
Manchmal nach 20kb, manchmal nach 650 kb stürtzt das Ganze ab.

In den letzten vier Tagen ist mir von 23 Versuchen 1 geglückt!!!

Es kommt dann die Fehlermeldung "Das Programm Cyberduck wurde unerwartet beendet"...dort kann ich dann z.b. "erneut versuchen" anklicken.

Woran können diese Abstürze liegen???
Die VErbindung funktioniert doch manchmal!

Ich bin ratlos...
Habe extra schon alle anderen Programme im Hintergrund abgeschaltet, das bringt auch nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich?

PS, bitte langsam und deutlich tippen, ich bin Mac- Neuling... :innocent:

Ciao Marja
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Komisch, irgendwie finde ich mich immer in deinen Threads wieder..:)

Welche Cyberduck Version benutzt du?
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Es scheint bei der neuen Version ein Problem beim syncen zu geben.. Siehe auch hier. Probier mal Version 2.5.5 aus..
 

qicx

Gast
Transmit?

Kennst du schon Transmit? Wenn's mit der Ente nicht klappt (... ging bei mir nie richtig nett!) kannst du mal Transmit für 14 tage gratis testen. Danach kostets zwar was, ist aber auch ein gutes teil. Transmit ist bereits Universal (Intel und Power-PC), hier findest du mehr dazu .... http://www.panic.com/transmit/
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ja Cyberduck ist wirklich sehr unstabil.... bei FTP Servern. ich habe gestern auch die Aktuelle Version geladen und auch meine Website gsync oder raufgeladen. immer wieder abstürze ohne unterbrüche...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Es scheint bei der neuen Version ein Problem beim syncen zu geben.. Siehe auch hier. Probier mal Version 2.5.5 aus..


Ja, ich habe 2.6 installiert.
Mal eine wirklich peinliche Frage...
Wie kriege ich denn die alte Version runter? :eek:
Tatsächlich nur in den Papierkorb bewegen?

Werde dann mal die neue laden.
Und danke fab für den Thread Hinweis... hatte wohl zu eilig geschrieben und die Suche übergangen... sorry...

Ciao Marja
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ja, einfach in den papierkorb.

ich hatte auch schon die aktuelle version 2.6 von cyberduck drauf, aber selbst mit rosetta funkltioniert diese nicht länger als 5 minuten. deswegen habe ich jetzt wieder die alte version 2.5.5 drauf. diese läuft zwar auch nicht 100%, aber es geht!!!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
ja, einfach in den papierkorb.
Schau, Bill, so einfach kann das Leben sein!!!

Äh... aber... nun habe ich das Ding runtergeladen und entpackt und eine Datei Namens 2.5 liegt auf meinem Schreibtisch... Ich find aber nichts mit .dmg von wegen installieren...

und gibts auch sowas wie ne Registry die ich vorher leeren mus, damit auch wirklich nur die neue (alte) Version läuft?

Oh Leute, so als Umsteiger fällt man von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen...

Eure hilflose Marja
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
dann musst du diese entpackte datei evtl. einfach in den ordner programme verschieben. dann würde es auch atomatisch die alte version ersetzten!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Vielen Dank! Super Tipp!

Die 5er Version scheint tatsächlich stabiler zu sein!

Bei 5 Versuchen bisher kein einziger Abbruch :)
Hoffentlich bleibts dabei!

Ich finde deas Programm nämlich ansonsten sehr komfortabel und easy!


Bis bald liebe Freunde der elektronischen Obstkiste!

Ciao Marja
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Tipp: FierFTP

Und noch ein Nachschlag:

Fire FTP, eine Erweiterung für den Firefox Browser.
Zwar in Englisch (uarghhh) aber sogar für mich verständlich :)

http://www.erweiterungen.de/detail/FireFTP/

Klappt auch prima...
Nun hab ich die QUal der Wahl :cool:

Ciao Marja
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ich benutze den friefox nur ungern, da er sich tiersich im arbeitsspeicher aufbläst und zudem noch relativ langsam ist.

ich benutze für meine webseite cyberduck 2.5.5 und bin damit echt zufrieden, aber probier es am besten selber aus was dir besser gefällt :)
 

Salin

Gast
Hatte auch nach Update auf 2.6 Abstürze ohne Ende, weil Cyberduck nicht mehrere Dateien uploaden wollte.
Habe dem Autor geschrieben, nun habe ich 2.6.1 (2373) drauf, und es scheint zu gehen.