• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Categories (Ordnerverwaltung) nach Update

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Ich benutze für weniger Chaos auf dem Homescreen die Cydia App Categories, welche Ordner erstellt in die man jeweils seine Apps ablegen kann. (z.B. Games, Apps usw. )

Meine Frage ist jetzt, wie siehts damit nach einem Update und erneutem jailbreak aus? Die Cydia Progs müssen ja "per Hand" wieder einzeln nachgeladen werden oder?

Und: Wenn ich Categories wieder installiere, sind die vorher angelegten Ordner dann (inkl. der darin befindlichen Apps) weg?

Die Programme werden ganz normal "ge-hided" also lassen sich eigentlich z.B. per BossPrefs wieder "erscheinen lassen".

Sollte ich jetzt vor dem Update alle Programme "ent-hiden", damit sie normal auf dem Homebildschirm sind? Oder reicht es, Categories neu zu installieren?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich würde vor dem Update "ent-hiden".
Hatte das Vergnügen nach dem letzten Firmware-Update plötzlich einige Apps (z.B. sämtliche Foto- oder Spiele-Apps die ich in nen entsprechenden Ordner gelegt hatte) nicht mehr auf dem Homescreen angezeigt zu bekommen - auch nicht mit BossPrefs. Hat einfach nicht gefunzt. Seitdem ist mein Firmware-Update-Mantra: Vorher enthiden, vorher enthiden, vorher .......................................... ;)
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Kann ich bestätigen, hab es auch vergessen und alles war weg... Ok, nicht sehr schilmm, eher Zeitverlust für widerherstellen, Programme neu aufspielen usw...