• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bundesliga 08/09

2Pac

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
1
Keinen Thread zur Bundesliga entdeckt oder bin ich blind?

Derzeit die Bayern in die Krise, wie lang denkt ihr bleibt Klinsi noch?

Seid ihr in Fussballforen aktiv? Ich nur auf [Werbung gelöscht - Apfeltalk] , ist sehr empfehlenswert! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich als HSV-Fan würde es dann vorziehen dieses Thread zu pushen, weil "Werder, Werder, Werder" ist nicht ganz mein Fall *g* und 2007/2008 ist History! ;D Zum Thema:

Nach der Nichtberücksichtung für das Länderspiel gegen Russland hat Kevin Kuranyi seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft erklärt. Manager Andreas Müller zeigt im Interview mit schalke04.de Verständnis für den Schritt des 26-Jährigen.
Wie bewerten Sie die Entscheidung von Kevin Kuranyi?
Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es gut war, in der Halbzeitpause zu gehen. Dieser Schritt zeigt in meinen Augen aber nur, was in Kevin vorgegangen ist. Er konnte nicht mehr. Seine persönliche Enttäuschung war einfach zu groß. Da hat er es nicht mehr ausgehalten. Man sollte vielmehr über die Beweggründe nachdenken.
Und die wären?
Kevin musste jetzt zum dritten Mal eine große Enttäuschung bei der Nationalmannschaft hinnehmen. Vor der WM 2006 ist er unfair ausgebootet worden. Dann kämpft er sich in die Nationalmannschaft zurück, hat unter anderem mit zwei Toren gegen Tschechien großen Anteil daran, dass sich die DFB-Elf für die Europameisterschaft qualifiziert, bekommt aber bei dem Turnier kaum Einsatzzeiten, obwohl die anderen nicht in Top-Form waren. Und jetzt ist er bei einem so wichtigen Spiel wie dem gegen Russland nicht im Kader. Das war zu viel für ihn.
Was hätten Sie sich vom Bundestrainer gewünscht?
Auch wenn Joachim Löw fünf gute Stürmer zur Verfügung stehen und die Wahl nicht einfach ist, hätte ich mir gewünscht, dass man ihm seitens des Trainerstabs das gleiche Vertrauen entgegengebracht hätte wie den anderen Angreifern. Seit der Weltmeisterschaft 2006 hat nur Mario Gomez ähnlich viele Treffer in der Bundesliga erzielt wie Kevin. Alle anderen deutschen Stürmer liegen deutlich dahinter. Zudem haben uns seine Tore in der vergangenen Saison bis ins Viertelfinale der Champions League gebracht.
Können Sie sich vorstellen, wie es momentan in Kevin Kuranyi aussieht?
Wer Kevin kennt, der weiß, dass er ein Gerechtigkeitsfanatiker ist. Er setzt sich immer mehr für andere als für sich selbst ein. Jetzt ist er allerdings an einem Punkt angelangt, wo er sich ungerecht behandelt fühlt.
Welche Auswirkungen wird dieser Schritt auf die Leistungen des Spielers im Verein haben?
Kevin hat eine klare Entscheidung getroffen, die Schalke zu Gute kommen wird. Es werden viel Druck und Belastung von ihm weichen. In der Nationalmannschaft hat er in der letzten Zeit viele negative Erlebnisse verdauen müssen.
Auch im Verein war es in den vergangenen Wochen nicht immer leicht für ihn.
Das ist richtig. Obwohl er in den letzten drei Jahren mit 40 Bundesligatoren und 15 Vorlagen unser mit Abstand torgefährlichster Angreifer war und ein würdiger Nachfolger von Ebbe Sand ist, hat er bei einem kleinen Teil unserer Fans einen schweren Stand. Die haben sich bei Niederlagen, die die gesamte Mannschaft zu verantworten hatte, oft Kevin rausgepickt und ihn ausgepfiffen. Er hat das immer geschluckt und weiter hart an sich gearbeitet. Aber irgendwann platzt jedem der Kragen. Deshalb müssen sich die, die gepfiffen haben, fragen, inwieweit sie zu der Situation beigetragen haben.
Wie wird der Verein jetzt mit dem Spieler umgehen?
Wir müssen enger zusammenrücken, Schalker Tugenden an den Tag legen. Die Fans in der Arena haben ja schon die richtige Reaktion gezeigt. Kevin hat von ihnen viel Aufmunterung und Unterstützung erfahren und sich gleich auf seine Weise bedankt: Die zwei Tore gegen Wolfsburg haben gezeigt, dass er gut drauf ist.
Quelle: Schalke 04.de
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Also der Startpost müffelt extrem nach Schleich Werbung.

@Pongoo: Hehe, als ich heute früh im Bett lag und auf SPIEGEL Mobile das gelesen habe, musste ich erstmal breit schmunzeln. Mal ganz ehrlich, wer würde dieser Null von Kuranyi den hintertrauern? Selbst von den eigenen Fans in Schalke wird er ausgepfiffen. Und das völlig zu recht. Wer keine Leistung bringt, braucht nicht in der Halbzeit als beleidigte Leberwurst abdampfen. Helmes hat viel mehr Potiental und Einsatzbereitschaft als es Kuranyi je haben wird. Deswegen finde ich es gut, dass er sich nun quasi selbst aus der Nationalmannschaft geschmissen hat. Seine Zeit war damals vor der WM06 schon vorbei, auch da war es absolut richtig ihn nicht mitzunehmen.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Fakt ist: Poldi und Klose sind bei ihn - Löw - gesetzt, so und WENN überhaupt ein anderer Stürmer was zu meckern hätte, dann doch Helmes. Er ist derzeit der Beste! Die Zahlen sprechen für ihn. Und ein Herr K. aus G. meint jetzt nur weil er MAL WIEDER zwei Tore gemacht Ansprüche zu stellen?! Kränk!
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ach ja, der Kevin. Insgesamt ist er zwei Mal in Sachen Nationalmannschaft aufgefallen:

- Nichtnominierung WM2006
- Gestern.
:D

Schon tolle Glanzpunkte, die er da gesetzt hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ach ja, der Kevin. Insgesamt ist er zwei Mal in Sachen Nationalmannschaft aufgefallen:

- Nichtnominierung WM2006
- Gestern.
:D

Schon tolle Glanzpunkte, die er da gesetzt hat. ;)
Kevin ist wie Ch. Ronaldo. Schönling, Superstar, Frauenheld (wannbee) und so weiter ... Nur das Ronaldo Fussball spielen kann und Ansprüche stellen darf! :D
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Verheiratet ist er aber...;)
mir war seit seinem Weggang vom VfB (mein Verein) sowieso unsympathisch. In unserer Zeitung stand neulich mal in etwa
zeitung schrieb:
Kuranyi war blass, wurde von seinen Mitspielern nicht angespielt, da diese wussten dass dann nichts aus der Aktion wird.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ach ja, der Kevin. Insgesamt ist er zwei Mal in Sachen Nationalmannschaft aufgefallen:

- Nichtnominierung WM2006
- Gestern.

Mir auch - mir war zum Beispiel nicht bewusst, dass er 52mal für Deutschland gespielt hat und dabei 19 Tore gemacht hat ...
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Ich bin nun gespannt wie ihn die Schalke Fans empfangen werden. ;)
Warscheinlich ist er jetzt noch unbeliebter.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich kann ihn auch nicht leiden. Ich glaub der hat n paar Bälle zu viel vor den Kopf bekommen, so schlecht wie er redet.
Ich trauer diesem Chancentod auch nicht nach, Poldi ist schon eine gute Wahl, wobei ich von Klose auch nicht überzeugt bin. Löw lässt momentan erkennen, dass Stammplätze nicht mehr garantiert werden (Frings vs Trochowski), im Sturm würde das auch interessant werden.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ich finde es momentan einfach kurios =)

hoffenheim auf der eins :D ich finds geil
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ich finde es momentan einfach kurios =)

hoffenheim auf der eins :D ich finds geil

Ich nicht mehr so...

Hoffenheim hat zwar eine starke Mannschaft. Was nicht zuletzt dem Rangnick zu verdanken ist. Allerdings finde ich, dass der Fußball immer mehr ''verkommerzt'' wird.Nun sind wir auch noch Spitzenreiter bei der Trikot Werbung. Auch den Vorschlag der FIFA zur Aktraktivität steigerung, größere Tore einzusetzten oder gar 5 Schiedsrichter pro Spiel einzusetzten(4.Offizieller ausgenommen)ist absurd.So wie der Fußball nun ist, dass macht ihn aus!Durch solche Neuerungen wird der Fußball kaputt gemacht!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Das hatten wir ja schonmal

Was sagt ihr dazu, dass Veh in Stuttgart gehen musste?
Ich finde es gut, dass er die Personalentscheidungen vom letzten Sommer kritisiert hat, er ist ja selbst nicht ganz unschuldig daran, dass 'falsche' oder 'schlechte' Spieler gekauft wurden, oder?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
...Durch solche Neuerungen wird der Fußball kaputt gemacht!

Stimmt, er soll so bleiben wir er jetzt ist. Da gabs im TV mal was mit neuen Toren, bei denen Pfosten und Latte abgerundete Kanten bekommen sollten. Für mehr Tore. Halt ich für totalen Schwachsinn, Wembley z.B. hätte es mit so einer Kante nicht gegeben. Sowas gehört halt dazu, genauso wie das Ärgern über Pfostenschüsse.
 
  • Like
Reaktionen: Firemac

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Stimmt, er soll so bleiben wir er jetzt ist. Da gabs im TV mal was mit neuen Toren, bei denen Pfosten und Latte abgerundete Kanten bekommen sollten. Für mehr Tore. Halt ich für totalen Schwachsinn, Wembley z.B. hätte es mit so einer Kante nicht gegeben. Sowas gehört halt dazu, genauso wie das Ärgern über Pfostenschüsse.


genau so siehts aus ;)
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
bvb_logo.jpg
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@schlenzer
ja,so war das!ihr das juwel , wir die oberpflaume !!!
wer auch immer darauf gekommen ist ????