• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser gesucht mit Werbungsunterdrücker

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo allerseits :),

also mein Linux-Kumpel ist im Besitz vom Konqueror. Diesen kann man bei ihm so
einstellen, dass überhaupt KEINE Werbung mehr angezeigt wird. Das haben wir auch
auf diversen Seiten getestet - Uuuund - wirklich keine Werbung.

Jetzt bräuchte ich auch so einen tollen Browser - außer es geht mit Safarie oder Seamonkey...
Da hab ich aber nichts derartiges gefunden.

Kennt ihr einen Browser, der sowas definitv hat?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Opera. Da kannst du Banner auf Mausklick ausblenden.
 

Hallo

Gast
äh, für welches Betriebssystem wünscht Du denn einen solchen Browser?

Mac? Da gibt es viele! Safarie gibt aber nicht! Weder mit, noch ohne Werbung!
Aber,

Camino,
Firefox,
Opera,

können entspr. eingerichtet werden!
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Safari und Pithhelmet = ganz ok
OmniWeb mit eingebautem Blocker = na ja...
Camino mit eingebautem Blocker = auch solala
Firefox mit Adblock Plus = genial
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Bei mir richtet es OmniWeb.

wb3ni5.png
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
ja, das benutze ich auch, zusätzlich aber noch Adblock

Ansonsten funktioniert Firefox mit Adblock sehr gut, allerdings kann man Firefox unter Mac OS X kaum benutzen, der ist dermaßen lahm, das macht keinen Spaß
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
So, vielen Dank für die vielen Antworten,
ich denke ich werde mich für camino oder omniweb entscheiden.
mal sehen.

also ich benutze intel os 10.4

oh, der omniweb kostet ja was?

hm...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
gibt es noch andere browser, die blocken? und wie ist ff?
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie wärs mit selbst Ausprobieren? Manche finden FF toll, andere nicht. Geschmöcker sind verschieden und gerade bei einem Browser ist es mir total wurst, wie jemand anders ihn findet, er muss MIR gefallen, denn ich arbeite täglich damit..
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Der Omniweb hat mit seinem minimal-Regelwerk eine erstaunlich hohe Trefferquote. Das mit den "Webseiten Dritter" kann ich aber als generelle Voreinstellung nicht empfehlen, da fällt dann schon sehr viel dem Skalpel zum Opfer. Z.B. Bilder aus flickr in Blogs, etc.

Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, dann kann man das Regelwerk für die häufigsten Seiten auch recht einfach ausbauen. Rechtsklick und das nervende Element blockieren. Dann ggf. zu den "geblockten URLs" schauen und die entsprechende neue Regel generalisieren, z.B. daß gewisse Pfade nicht nur für die momentane Domain/den speziellen Banner, sondern generell gelten.

Vorteil der ganzen Geschichte sind die "Site Preferences" über die man für gewisse Webseiten einfach eigene Einstellungen hinterlegen kann. Funktioniert irgendwas nicht, weil der Webblocker dazwischen funkt, dann kann man ihn einfach speziell für die Webseite ausschalten. Oder woanders ist soviel Werbung das alles zu spät ist, dann aktiviert man dafür einfach den Punkt mit den "Webseiten Dritter".

Cookies läßt man generell nach dem Beenden verfallen und schaltet sie nur für spezielle Domains ganz frei. Dann hat man keine Probleme mit Shops u.ä., zieht nicht ewig eine Datenspur hinter einem her und muß trotzdem nicht auf den Komfort verzichten.

Das alles kann man mit Opera auch aber den Omniweb finde ich eleganter und im Vergleich zu Safari mit PitHelmet ist das alles beim Omniweb viel einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Mein 2. Browser ist Flock. Basiert auf Firefox, arbeitet mit Adblock Plus und ist wunderbar!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Naja, Omniweb kostet ja was, sonst hätt ich ihn ja schon...
tausche aber eine lizens von omnioutliner gegen omniweb :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Der Vollständigkeit wegen packe ich hier iCab mal noch nachträglich dazu. Er gehört auch zu den Browsern die schon alles dabei haben.