• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

britisches pfund ist sehr günstig, wo online bestellen?

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
hm, ist ja schon verlockend über amazon.co.uk nen macbook pro (über diese zwischenhändler halt) zu bestellen. blöd halt nur wegen der tastatur, austauschen kann man die ja nicht oder?
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Wechseln kann man die Tastatur schon, nur da diese mit dem Unibody verbunden ist lohnt der Wechsel wirtschaftlich nicht!
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
aso, man müsste also sozusagen das gesamte gehäuse wechseln?
na dann ist das ja eher schwachsinnig :(
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Man muss sich dann allerdings auch über die Garantiebestimmungen im Klaren sein. Wie ist das bei diesen Herstellern, haben die ne europaweite Garantie?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Man muss sich dann allerdings auch über die Garantiebestimmungen im Klaren sein. Wie ist das bei diesen Herstellern, haben die ne europaweite Garantie?

Apple Notebooks haben eine Weltweite Garantie! Wies bei sonstigen Apple-Geräten aussieht weiß ich nicht, aber Europaweit denke ich.

mfg thexm
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
aso, man müsste also sozusagen das gesamte gehäuse wechseln?
na dann ist das ja eher schwachsinnig :(

Soweit in anderen Threads richtig verstanden JA.
Deshalb würde ich in UK nur zuschlagen wenn ich mit der Tastatur zurecht komme.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
argh schade, ob mir das den rabat wert ist weiss ich nich ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
der unterschied von uk tastaturen zu us tastaturen liegt doch nur in ein oder zwei vertauschten symboltasten oder? Ich denke damit komme ich klar - kann man ae ue und oe mit einem tool automatisch in äüö umwandeln lassen? Oft brauch ich sie nicht, aber schlecht wäre es auch nicht...

mfg thexm
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Also genau der umgerechnete Preis, der bei Amazon.co.uk da steht? (Beispiel: Macbook Pro von Amazon.co.uk: £1,369.23 = 1.424€ + Versand?)

mfg thexm

Jap. Hab die KK Abrechnung noch nicht, aber auf den beiliegenden Rechnungen steht das so.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
der unterschied von uk tastaturen zu us tastaturen liegt doch nur in ein oder zwei vertauschten symboltasten oder? Ich denke damit komme ich klar - kann man ae ue und oe mit einem tool automatisch in äüö umwandeln lassen? Oft brauch ich sie nicht, aber schlecht wäre es auch nicht...

mfg thexm

die Unterschiede sind:
  • £ statt #
  • mehrzeilige Enter-Taste (wie bei deutscher Tastatur)
  • dadurch "rutscht" die "\|" Taste eine Zeile nach unten neben ""'"
  • F5 und F6 haben keine Funktionsbelegung (ich meine bei den US-Tastaturen sind da noch irgendwelche Symbole drauf oder ist das nur beim MBA?)
  • € Symbol auf der "2"
  • Die Tasten Shift, Command, Option usw. haben Symbole und sind nicht ausgeschrieben.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Weiß jemand, ob es möglich ist, ohne Kreditkarte etwas von amazon.co.uk zu bestellen? Ich habe nämlich keine, nur Lastschrift und PayPal.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Weiß jemand, ob es möglich ist, ohne Kreditkarte etwas von amazon.co.uk zu bestellen? Ich habe nämlich keine, nur Lastschrift und PayPal.

nein - ist nicht möglich...

@maxg: F5 und F6 Sind glaube ich die Helligkeitsregelungssymbole für die Tastaturbeleuchtung. Wie hast du das verglichen?

mfg thexm
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Also habe ich das richtig verstanden das der Trick mit der Adresseneingabe nicht mehr funktioniert?
Wie komme ich nun an z.B. ein MB aus UK, über Warehouse Express? Hat das jemand Erfahrungen?
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Bzgl. der Tastaturen der Notebooks möchte ich noch dezent auf die deutschen Umlaute Ä, Ö, Ü hinweisen. Beim Kauf eines iMac in England ist lediglich in der Gesamtkalkulation der Erwerb einer zusätzlichen Tastatur, ggfs. in Deutschland, einzukalkulieren.

Phil o'Soph
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bzgl. der Tastaturen der Notebooks möchte ich noch dezent auf die deutschen Umlaute Ä, Ö, Ü hinweisen. Beim Kauf eines iMac in England ist lediglich in der Gesamtkalkulation der Erwerb einer zusätzlichen Tastatur, ggfs. in Deutschland, einzukalkulieren.

Für diejenigen, denen das nicht so viel ausmacht, ist es immerhin eine ersparniss von bis zu 400€... Und das ist bares geld! Für diejenigen, die das alte Macbook Pro wollen, ist es hingegen überhaupt kein Problem - die Tastensätze gibt es in ebay zu kaufen und lassen sich somit leicht austauschen...

mfg thexm
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Welche online Shops sind zu empfehlen?

Und wenn der online shop nicht anbieten nach Deutschland zu schicken wie kann man das logistisch hinbekommen?