• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BPM-Ermittler gesucht!

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hallo Leute,

ich brauche einen BPM Counter. Sprich ich will einen Song in den Counter laden und dieser soll mir dann den tatsächlichen BPM rausgeben! In iTunes ist so was ja nicht möglich..

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich so ein Programm finde!!
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Serato Sctrach Live kann das auch ohne die SSL-Hardware und das Programm nutzt die iTunes wiedergabelisten wenn mann will ! ;)
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
HEY super vielen Dank!!

aber den BPM muss man ja hier manuell durch das Tippen mit der Leertaste vorgeben!!!
Ich will aber das mir das programm automatisch den BPM errechnet und anzeigt (ohne tippen und klopfen)!!!!!

kennt hier jemand so ein Programm (freeware)
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
HEY super vielen Dank!!

aber den BPM muss man ja hier manuell durch das Tippen mit der Leertaste vorgeben!!!
Ich will aber das mir das programm automatisch den BPM errechnet und anzeigt (ohne tippen und klopfen)!!!!!

kennt hier jemand so ein Programm (freeware)

Klick doch mal auf "set auto bpm" und dann auf Build overview oder sowas da dann macht er das schon !
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
SUPER JUNX!! Echt vielen Dank

@SvenSation: klappt alles super!! Eine Frage noch, bzw. 2

1) Kann ich die Daten (BPM) in iTunes übertragen?
2) Kann das sein, dass er beim Suchen nicht auf meine iTunes Bibliothek zurückgreift, sondern nur im Programm SCRATCH sucht!!
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
aber itunes kann doch auch die bpm anzeigen, unter den darstellungsoptionen einfach bpm auswählen und gut ist ;)
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
1) Kann ich die Daten (BPM) in iTunes übertragen?
Ja Wurde auch schon beantwortet einfach die BPM in Darstellungsoptionen anklicken.


2) Kann das sein, dass er beim Suchen nicht auf meine iTunes Bibliothek zurückgreift, sondern nur im Programm SCRATCH sucht!!]

?? das versteh ich jetzt nicht so ganz. Erstmal "read itunes lib." unter "menü" anmachen.

Wenn du im serato einen Song suchst dann klicke am besten auf "all" ganz oben in der liste und dann tippe deine Suchanfrage ins Feld.

ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden.
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
1) ich meinte hier eigenlich folgendes:
ich möchte die ermittelten BPM aus Scratch in iTunes übertragen. Sprich irgendwie von Scratch aus die Daten für die BPM beim Song abspeichern, ohne hier in iTunes gehen zu müssen...

2) er sucht aber nicht wenn ich auf all und dann rechts auf die lupe klicke.. da passiert nichts :((
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
1) ich meinte hier eigenlich folgendes:ich möchte die ermittelten BPM aus Scratch in iTunes übertragen. Sprich irgendwie von Scratch aus die Daten für die BPM beim Song abspeichern, ohne hier in iTunes gehen zu müssen...

must du doch auch nicht. Du öffnest serato. stellt im menü ein, dass er die iTunes Library nutzt. und machst ein ok. dann zeigt er dir alle playlisten an die du im itunes hast! (wenn du das nicht hast, hast du auch kein lied im serato was er finden kann (punkt2)) wenn du jetzt die bpm ermittlest werden diese infos im id-tag gespeichert und sind im itunes so verfügbar (apfel+i) oder halt unter darstellung die bpm spalte aktivieren. die infos sind devinitiv dann da!


2) er sucht aber nicht wenn ich auf all und dann rechts auf die lupe klicke.. da passiert nichts

du musst erst deine musik ins serato bekommen! also entweder du ziehst deinen musik ordner (wenn du so was hast und nicht mit itunes arbeitest) einfach von dem punkt "files" (habe die englische 1.9 version drauf) in die linke liste und dann findet er auch die songs.

einfacher ist es aber wie gesagt wenn serato mit itunes arbeitet und deine musik aus dem itunes benutzten darf. (menü-library-read itunes blabla)


also so geht das bei mir 100%ig
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Ok super hat alles geklappt mit dem übertrag und auch mit dem suchen...

aber die Daten werden nicht zurück übertragen, sprich die ausgefüllten BPM's in Scratch werden iTunes nicht angezeigt.. was genau muss ich hierzu aktivieren damit die daten (BPM) iTunes übertragen werden? in iTunes ist das BPM Feld momentan leer, obwohl im Scratch was angezeigt wird!!
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
AHA SUPER habe gerade alles rausgefunden..

also wenn die bpm's in Scratsch gespeichert sind, dann tauchen diese Informationen in iTunes erst auf, wenn der Track in iTunes abgespielt wird...

Vielen Dank an alle die gepostet haben, besonders an SvenSation!!!!

danke danke danke :))