• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Bowtie

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Leute, die kein Geld für Coversutra oder Coverstream haben, aber dennoch ein hübsches Cover auf ihrem Schreibtisch haben möchten, gibt es nun Hoffnung. Bowtie!


(zum herunterladen auf das Bild klicken!)

Ich würde hiermit auch gerne eine Themesammlung eröffnen. Falls ihr ein tolles gebastelt habt oder einfach ein tolles vorschlagen möchtet, einfach hierhin posten!
Hier auch mal das offizielle Themepack: http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16790844
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Und hier mal ein Theme, welches ich mit Hife von ein paar Vorlagen zusammengebastelt habe:


(auf das Bild klicken)
würde mich mal interessieren, ob alles funktioniert...

Edit: Habe mal die Knöpfe bisschen besser gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838


Was hast du denn daran selber gemacht? :p Ist doch nur ne Kombination aus ein par Vinyl-Themes von Bowtie die es schon gibt...

Bowtie ist super.
Es ist zwar noch in der Beta aber ich muss sagen Coversutra, Coverstream und You Control Tunes können getrost einpacken.

Die Option beliebig viele Themes zu installieren ist einfach toll.

Bei Coversutra gab es nur 3, die, wenn man ein neue Themes haben wollte, über eine gleich benannte Datei (Das Theme) ersetzt werden mussten.
Bei Coverstrem gabs nur ein default Theme.
Bei You Control Tunes ist dadurch, dass man die Schrift etc. verändern kann auch recht interessant, aber nicht zuverlässig...

Man sollte auf jeden fall auf MacThemes2.net gehen und im WIP und Releases Bereich vorbei. Dort findet man wirklich tolle sachen.
Meine Theme Liste zählt mittlerweile schon 50 Themes.


Phil
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Und hier mal ein Theme, welches ich mit Hife von ein paar Vorlagen zusammengebastelt habe:


(auf das Bild klicken)
würde mich mal interessieren, ob alles funktioniert...

Edit: Habe mal die Knöpfe bisschen besser gemacht

Bei mir zeigt er nur das Cover an, aber keine CD und keine Knöpfe. Was mach ich falsch? Er zeigt allerdings ein bisschen von dem Transparenten der Knöpfe an.. mehr nicht.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Bei mir zeigt er nur das Cover an, aber keine CD und keine Knöpfe. Was mach ich falsch? Er zeigt allerdings ein bisschen von dem Transparenten der Knöpfe an.. mehr nicht.

Ins Blaue vermutet: Du musst das Cover Doppel-klicken damit sich ein Effekt zeigt.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Nicht schlecht, hab mir das App mal runtergeladen, gefällt mir... Mal bißchen gucken ob ich auch hingucke, sonst kann ichs mir sparen.
 

Mitglied 59480

Gast
bowtie ist ne echt ne feine sache.
jetzt hab ich aber das neue update geladen, aber jetzt sind meine themes weg und ich weiß niocht mehr wie ich sie reinbekomme...?
 

Mitglied 59480

Gast
ich habs selber hinbekommen:

einfach doppelklick auf ein theme, schon wird's installiert.
so einfach... ;)
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
kann mir bitte jemand erklären wie ich das bowtie zum laufen krieg?
es funkt bei mir nur über den growl, wenn ich den beende funkts nich…

EDIT: funktioniert soweit
hab jz ein anderes problem. und zwar wenn ich über die tastatur den nexten track auswählen will kommt wieder der gleiche? was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
Bowtie ist ein echt gutes Programm.

Hier gäbe es noch ein zusätzliches theme zu Downloaden das nicht im starter pack beihaltet ist. http://coldwerturkey.deviantart.com/art/Simple-Bowtie-Theme-104170781

ein schlichtes aber trotzdem tolles Theme!

Hier noch ein zweites das uach nicht im pack beinhaltet ist
etwas unspektakulär aber trotzdem gut : http://drop.io/hudminitab

Ein drittes: http://spyro94.deviantart.com/art/8Track-BowTie-Theme-104780429
(gefällt mir sehr!) :)

Auch diese Hier: http://www.jackrebel.com/category/bowtie-themes/ sind Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Joa, die Themes sind nett, weiß jemand noch ein paar Seiten, wo es ganze Packs gibt?
Ich hab schon gegoogelt, aber da sind meistens nur einzelne.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich weiß nicht, ob ich zu doof bin, aber ich habe jetzt Bowtie installiert und auch das Starter-Themenpaket installiert. Wenn ich jetzt z.B. das Theme "Desktop Icon" auswähle, dann erscheint aber nichts auf dem Desktop! :(
Was mache ich falsch?

EDIT: Hat sich erledigt...das Theme versteckte sich nur hinter den anderen Fenstern *peinlich* :-[
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
kann man bei bowtie das fenster ausblenden/deaktivieren, welches oben rechts immer kurz austaucht bei nem neuen song?

vielen dank
 

Mitglied 59480

Gast
kann man bei bowtie das fenster ausblenden/deaktivieren, welches oben rechts immer kurz austaucht bei nem neuen song?

vielen dank

Kann man.
Das ist ja Growl welches die Lieder einblendet.
Also einfach in die System-Einstellungen gehen und Growl für Bowtie deaktivieren.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Irgendwie ist es richtig nervig, dass sich das App nicht auf den Desktop 'klebt', dh. wenn ich alle anderen Fenster ausblende wird Bowtie auch ausgeblendet... Kann man das irgendwie verhindern?

mfg thexm
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Und hier mal ein Theme, welches ich mit Hife von ein paar Vorlagen zusammengebastelt habe:


(auf das Bild klicken)
würde mich mal interessieren, ob alles funktioniert...

Edit: Habe mal die Knöpfe bisschen besser gemacht

Dieses Theme hätte ich auch gerne, aber irgendwie klappt die Seite bei mir nicht!

Mag mir das mal jemand wo anders hochladen oder direkt zuschicken?

DAnkeschön
 

PHUNiUM

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
15
Hey,
Habe mir jetzt mittlerweile die Finger wund gegooglet und bin einfach nurnoch verzweifelt.
Habe hier im Forum viele Schreibtische gesehen die einfach super toll gestaltet sind und ich finde einfach nicht raus wie ich das bei mir mache.
Bei meiner google suche bin ich eigentlich nur auf den Shapeshifter gestoßen der allerdings seit leopard nichtmehr kompatibel ist.

Jetzt kam ich auf Bowtie was anscheinend das Theme verändern soll aber das einzige was sich bei mir ändert ist das aussehen von der iTunes Steuerung auf dem Desktop.

Ich bin mir eigentlich sicher das es irgendwo hier im Forum schonmal erklärt wurde aber ich finde es einfach nicht über die Suchfunktion und bitte die Frage zu entschuldigen aber wie um Himmels willen kann ich ein Theme auf Snow Leopard installieren? Was brauch ich dafür?

P.S. Ich bin in sachen Mac absoluter neuling...
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
ich hab mir das jetzt auch mal installiert. da gibts ja echt super sachen. würd mir das gern in den "autostart" für meinen benutzer legen. wie mache ich das? wenn ich nämlich in den programmen bowtie suche, zeigts das nicht an... nur die datei in den downloads, die ich ja hin und wieder lösche... wo nistet sich das proggi denn ein?