Bootcamp zeitlich begrenzt, aber wie lange ?

be23

Gast
Hallo,

ich bin total genervt, habe voller Sehnsucht auf das MacBook Pro gewartet und jetzt muss alles an für mich relevanter Software, über Rosetta emuliert werden. Eigentlich verspüre ich nicht die geringste Lust auf einem Mac Win XP zu installieren, aber bis zu 80% mehr Performance sind doch ein schlagendes Argument. Weiss jemand nach wie vielen Tagen die Bootcampversion abläuft, bzw. ob es eine zeitlich unbefristete Version gibt?

Nun mal noch eine grundsätzliche Frage. Ich bin arbeitstechnisch derzeit nicht auf das MacBook Pro angewiesen, sollte eher nach ein paar Monaten harter Arbeit eine Belohnung sein, sowas brauche ich manchmal... Meint ihr ich sollte noch warten, bis Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres die Leopard-Version kommt und damit dann auch so langsam die für Intelprozessoren optimierte Software?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Boot Camp ist begrenzt? Ich war gerade mal auf der Apple Seite dort finde ich keine Informationen das das beschränkt wäre...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
soweit ich weiss ist es zeitlich begrenzt. will heissen, wenn leopard rauskommt, muss man sich dieses kaufen um windows weiterhin auf einem mac laufen zu können:cool:
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

SMB hat mir berichtet, dass XP nach einer Zeit bei ihm nur noch sehr langsam gebootet hat und beim installieren von Boot Camp steht doch auch, dass es nur eine begrenzte Zeit nutzbar ist. Ich habs noch nicht lange genug drauf, aber ich rechne damit.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ihr verwechselt das gerade mit dem Support, dieser ist für die Software eingeschränkt, weil es eine Beta ist. Die Funktion verändert sich in keinster Weise. Ich habe Boot Camp drauf, seit das rauskam und es funktioniert immer noch einwandfrei.
 

be23

Gast
Also ich habe jetzt schon auf einigen Seiten gelesen (hab ein bisschen gegoogelt), das es eben wirklich so ist, dass man sich wenn Leopard kommt, eben dieses kaufen muss, da bootcamp abläuft. Leopard hat Bootcamp ja dann integriert.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
kybdf2 schrieb:
Ihr verwechselt das gerade mit dem Support, dieser ist für die Software eingeschränkt, weil es eine Beta ist. Die Funktion verändert sich in keinster Weise. Ich habe Boot Camp drauf, seit das rauskam und es funktioniert immer noch einwandfrei.

nein, sobald leopard draussen ist, läuft die beta nicht mehr und wer dann windows auf seinem mac laufen haben will, der muss sich leopard kaufen. sehr kluger schachzug von steve:cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... oder die finale Boot Camp-Version wird kostenpflichtig, als Zusatzprodukt zum Leopard... :cool:
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
was soll die dann kosten? bevor ich 40€ für boot camp bezahle, hole ich mir lieber für nen hunni leopard...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
kybdf2 schrieb:
Ihr verwechselt das gerade mit dem Support, dieser ist für die Software eingeschränkt, weil es eine Beta ist.
Seit wann geben Firmen überhaupt Support auf Betas?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
nilso schrieb:
nein, sobald leopard draussen ist, läuft die beta nicht mehr und wer dann windows auf seinem mac laufen haben will, der muss sich leopard kaufen. sehr kluger schachzug von steve:cool:

Ich denke eher, dann ist es nicht mehr legal die Boot Camp Beta einzusetzen. Aber dass sie dann einfach aufhört zu funktionieren denke ich eher nicht. Wie sollte das technisch umgesetzt sein? Der Releasetermin von Leopard steht noch nichtmal fest.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
kybdf2 schrieb:
Wie sollte das technisch umgesetzt sein? Der Releasetermin von Leopard steht noch nichtmal fest.


*tusch* Vielleicht ja doch *tusch* *spannendemusikspiel*
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
dbdrwdn schrieb:
hole ich mir lieber für nen hunni leopard...

und wirfst nen fuffi innen club?

ist das nun normal in Deutschland, dass man zu Hundert Hunni sagt oder kommt das durch dieses "Lied" (wohl etwas übertrieben das Lied zu nennen…sagen wir Gestammle) mit dem Fünfziger? :)
ernsthaft gemeint…komme ja aus Österreich und erforsche gerne eure Verwendung der deutschen Sprache

ach um nicht gaz abzudriften:

ich glaube auch, dass BootCamp irgendwie beschränkt ist - nach knapp 2 Wochen lief es bei mir sehr langsam und verlangsamte sogar mein MAC OS - daher ist der Ranz wieder weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Zwanni, Fuffi und Hunni sagt man schon seit Ewigkeiten. Das haben diese Berliner Grenzdebilen nicht erfunden ;) .
 

fledamaus

Gast
Ich denke, sobald Leopard auf dem Markt ist, wird es Bootcamp nicht mehr als Download geben. Das wird meines Erachtens nach die einzige Einschränkung der Beta Version sein.
Daniel
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Es kann doch auch sein das apple das durch ein Tiger-Software-update löst.
Das kommt dann ungefär raus wenn Leopard rauskommt und tarnt sich z.b also 10.4.8 oder so!
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
be23 schrieb:
Hallo,

ich bin total genervt, habe voller Sehnsucht auf das MacBook Pro gewartet und jetzt muss alles an für mich relevanter Software, über Rosetta emuliert werden. Eigentlich verspüre ich nicht die geringste Lust auf einem Mac Win XP zu installieren, aber bis zu 80% mehr Performance sind doch ein schlagendes Argument. Weiss jemand nach wie vielen Tagen die Bootcampversion abläuft, bzw. ob es eine zeitlich unbefristete Version gibt?

Nun mal noch eine grundsätzliche Frage. Ich bin arbeitstechnisch derzeit nicht auf das MacBook Pro angewiesen, sollte eher nach ein paar Monaten harter Arbeit eine Belohnung sein, sowas brauche ich manchmal... Meint ihr ich sollte noch warten, bis Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres die Leopard-Version kommt und damit dann auch so langsam die für Intelprozessoren optimierte Software?

Die Begrenzung geht aus den »Terms & Conditions« hervor, denen man zustimmt, wenn man die Software herunterlädt:

3. Term of License.The term of this License shall commence upon your installation or use of the Apple Software and will terminate automatically without notice from Apple upon the next commercial release of the Apple Software, or September 30, 2007, whichever occurs first. Your rights under this License will also terminate automatically without notice from Apple if you fail to comply with any term(s) of this License. Upon the termination of this License, you shall cease all use of the Apple Software and destroy all copies, full or partial, of the Apple Software.

http://www.apple.com/macosx/bootcamp/terms.html
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Solche Zeitbegrenzungen sind nicht soo besonders. Die aktuellen Vista-Betas und -CTPs haben auch eine solche Begrenzung, sie laufen nur einige Zeit.

Ich rechne sowieso sehr stark damit, dass zur wirklich effektiven Windows-Nutzung am Mac bald nur noch Parallels Workstation herhalten wird, abgesehen von Spielen unter Windows.
Warum? Hervorragende Performance und schon jetzt sehr nützlich. Jetzt fehlen nur noch die Details bis zur Final und schon hat man alles, was man braucht/brauchen muss ;).
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
The term of this License shall commence upon your installation or use of the Apple Software and will terminate automatically without notice from Apple upon the next commercial release of the Apple Software, or September 30, 2007, whichever occurs first.

Verstehe ich net ganz, eliminiert sich das Programm dann von automatisch?
Das muss man doch auch irgendwie ausschalten können, oder?

gruß