• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp 1.3 beta

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... ist draußen: http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

Neu sind anscheinend unter anderem
- verbesserte Grafiktreiber
- Unterstützung für die beleuchtete Tastatur des MacBook Pro
- Unterstützung für die Apple Remote
- ...
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Gut... Lade gleich das Update :)
Was bringt der verbesserten Grafiktreiber ?o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vielleicht nur Windows-Unterstützung für die GeForce 8600M GT in den neuen MacBooks Pro.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
denk auch der "Hauptanteil" des Updates für die neuen MacBook Pro's ist!
Mal sehen was es aufm MacBook bringt!

Ich hoffe das irgendwann mal das Uhrzeit Problem gelöst wird...!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich habe bereits Bootcamp installiert und wenn ich es jetzt updaten will, brauche ich dann nur die Application ersetzen? Ist das ohne Gefahr?
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Ich habe bereits Bootcamp installiert und wenn ich es jetzt updaten will, brauche ich dann nur die Application ersetzen? Ist das ohne Gefahr?

Völlig ohne Gefahr würd ich sagen.
Es sind eigentlich nur die Win-Treiber neu. Evtl. ein paar kleiner Änderungen in der Unterstützung der neuen MBPro die den OSX-Teil betreffen.

Neu ist übrigens ein On-Screen Display für die Helligkeits und Laustärkenanzeige wie unter OSX. Bisschen träge das Ganze aber sonst ganz nett. Die meisten anderen Treibereien haben auch nen Versionssprung erlebt.

Du musst übrigens die Treiber CD nicht neu brennen. Im Menü existiert ein Punkt wo du die Treiber in einem Ordner speichern kannst.
 

Ja, Panik!

Gast
AMD hat vor geraumer Zeit auch ein Treiber-Update für die ATI Grafikkarten unter Bootcamp veröffentlicht, bei dem die Performance bermerkbar stieg!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich würde jedem der Wert auf Grafikperformance legt eher zu den orginalen Treibern raten die von ATI z.B. monatlich aktualisiert werden.
Von Haus aus läuft der Catalyst nicht auf dem MBP aber mit Hilfe eines kleinen Tools wunderbar :)
http://www.driverheaven.net/modtool/

Getestet mit MBP 256 VRAM Vista Business.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich habe erst vor ein paar tagen ein update von den intel-grafiktreibern gemacht. denke das meine jetzt aktueller sind als die von boot-camp. aber dieses onscreen-freature wäre ganz nett.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Also die neuen Treiber laufen gut, hatte zwar bei der Installation einen Bluescreen, aber nochmal neugestartet und dann liefs. Die Hellichkeitsanzeige ist cool ;)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wie siehts denn mit MacBook Treiber aus?
Sind nur neue Treiber für die neuen MacPro und MacBook Pro vorhanden? :(
Btw. wie kann ich die Dateien nur in ein Externes Laufwerk verschieben?
Möchte nämlich nicht eine CD wieder dafür Opfern xD
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ich würde jedem der Wert auf Grafikperformance legt eher zu den orginalen Treibern raten die von ATI z.B. monatlich aktualisiert werden.
Von Haus aus läuft der Catalyst nicht auf dem MBP aber mit Hilfe eines kleinen Tools wunderbar :)
http://www.driverheaven.net/modtool/

Getestet mit MBP 256 VRAM Vista Business.

Wie soll das denn funktionieren? Ich versteh das nicht, da ist zwar ne Anleitung aber nur für Vista?
CSS hat gerade Stress gemacht und mir gesagt, dass ich einen veralteten Grafiktreiber habe. Und Catalyst lässt sich nicht starten. Deswegen ja auch dein Link, aber wenn ich mir das Programm runterlade, will er noch einen Download (.net Framework 2.0?!). Kann's also nicht installieren? Und wenn ich auf die AMD Seite gehe und mir den neuesten Treiber lade, sagt er mir, dass er nicht installiert werden kann. Das hatte ich bei BC 1.2 alles nicht. Also meine Bitte: HILFE!

btw. Wieso kann man keinen Links mehr posten? Also zu eBay oder so?
 

Lisboa

Gast
Die Bezeichnung des in Boot Camp 1.3 beta gelieferten Treibers für das MB Pro mit ATI-Grafikkarte stimmt überein mit der Version, die ich Ende Mai bei AMD/ATI heruntergeladen habe. Die Software Catalyst zum Konfigurieren der Grafikkarte liefert Boot Camp V1.3 nicht mit. Aber diese bei ATI angebotene Software läuft ohnehin nicht auf meinem MacBook Pro, jedenfalls nicht mit der deutschen Version von Windows XP, vielleicht mit der amerikanischen?

".net Framework 2.0" (siehe Digitalnomades Posting) gibt es wohl kostenlos bei Microsoft.

Sehr erfreulich ist, dass die neuen Tastaturtreiber jetzt auch Tastenkombinationen für "Druck", "Druck Fenster", "Pause", "Einfg" auf der integrierten Tastatur des Mac Book (Pro) bereitstellen. Die Tastenkombination "Alt" "Ctrl" "M" erzeugt allerdings das Zeichen "µ" nicht mehr. Früher funktionierte das wenigstens in einigen Programmen. Jetzt gar nicht mehr.