• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Kritik, Anregung, usw...Danke

  • Ersteller surfercouple64
  • Erstellt am

surfercouple64

Gast
Morgen,

habe mit einem Kumpel eine Videoseite gemacht und ins Netz gestellt

Frage 1: was haltet ihr von der Seite, Menü, Aufmachung etc....

Frage 2: eigentlich eine Bitte, wer coole Vids hat, bitte hochladen, Mac User müssen zusammenhalten gegen die Windows Übermacht!

Danke und LG

Tanja Link entfernt wegen unerwünschter Werbung-Apfeltalk Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Morgen,

habe mit einem Kumpel eine Videoseite gemacht und ins Netz gestellt

Frage 1: was haltet ihr von der Seite, Menü, Aufmachung etc....

Frage 2: eigentlich eine Bitte, wer coole Vids hat, bitte hochladen, Mac User müssen zusammenhalten gegen die Windows Übermacht!

Danke und LG

Tanja


Frage 1 : Nee nicht so toll musste mal noch ein bissl dran arbeiten
Frage 2 : Was genau für videos also .. "lord of the weed " ist ganz cool und lustig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ugotit

Gast
Hi Tanja,

erstmal wirkt die Seite sehr kommerziell für ne Seite die Du mit nem Kumpel gemacht hast aber okay.

Finde die Seite könnte in ein paar Details deutlich verbessert werden:

1) Sieht irgendwie aus wie ein schwacher YouTube Klon. Hättet Euch überlegen sollen ob ihr nicht das "gute" was Layout und Oberfläche angeht von YouTube holt und Euch auch mal bei myvideo.de und sevenload.de anschaut was man auch noch machen kann.

2) Der Quellcode ist (okay ich habe hier hohe Anforderungen) grausam. Verucht es doch mal mit standardkonformen Code ohne die ganzen Tabellen.
Warum standardkonform? Ganz klar die Dateien werden wesentlich kleiner was den Traffic erheblich reduzieren sollte. Ich behaupte einfach mal 40%-60% und ich denke das ist ne Zahl die sich auch kostentechnisch auswirkt.
Nicht nur das die ganzen Tabellen den Code unübersichtlich macht (okay wenn ihr nur mit zwei Leuten daran arbeitet ist das vielleicht noch egal aber was wenn ein dritter auch an den Code muss???) ihr verwendet auch CSS mal in einer externen Datei (sehr schön) und mal in den einzelnen Tags (weniger schön).
Eine Seite die kleiner ist lädt übrigens auch schneller, wird also auch die BEsucher erfreuen.

Ich denke mal ihr habt dieses Paket genommen das vor kurzem freigegeben wurde für eigene Videoportale und ich denke wenn ihr die Nr. 1 in Österreich sein wollt oder werden wollt oder bleiben wollt ;) dann müsst ihr mehr aus der Software rausholen als eine einfache Kopie.

Schaut doch einfach mal ob ihr mit ein paar netten Javascriptbibliotheken (s. AJAX) und einfachem Code nicht eine intiutive, desktopähnliche Oberfläche erhaltet.

Soviel erstmal von mir.

Viele Grüße
Daniel
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich glaub nicht, dass er wirklich eine Antwort will, eher ein paar Klicks.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet: