• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.bin / .cue mounten?

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hi
ich habe ein image (.bin / .cue) datei und will es mounten. toast habe ich nicht. hab es mit dem festplattendienstprogramm und auch stuffit versucht. hat nicht geklappt. gibts evtl noch ein anderes freeware tool zum mounten?
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hmm... danke. aber das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. versteh ich vorn und hinten nicht:(
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hier die Lösung deines Problems samt Anleitung mit bchunk:
http://jamesnsears.com/2007/04/convert_bin_cue_iso_on_mac_osx.php

Ansonsten gibt es auch eine Demo-Version von Toast, die kann auch Audio-CDs "perfekt" mounten (Unter Audio "hinzufügen" klicken und dann unter Ablage als Image-Datei sichern (ich hab .iso genommen), danach Hilfsmittel -> Imagedatei mounten und die iso auswählen (kompliziert, aber funktioniert...).
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mounten kann man nur solche Images, die ein gültiges Dateisystem besitzen. Das ist z.B. bei Audio-CDs nicht der Fall, handelt es sich bei dem Image darum? Ansonsten würde ich mir mal das Programm Burn anschauen.
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
In meinem Fall hatte ich eine .bin und .cue Datei, Audio-Image, und über die oben geschilderte Anleitung ließ diese sich dann auch mounten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das ist aber kein echtes Mounten, sondern Emulieren eines CD-Players durch Toast. Eine Audio-CD hat nunmal kein Dateisystem.