• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbearbeitungsprogramm

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
Hallo,
Ich suche ein kostenloses gutes Grafikprogramm für Mac also mit schönen Effekten, zurechtschneide Werkzeug, gute Schriften etc. ich habe Gimp schon oft gehört allerdings überall wo ich es versucht habe zu downloaden ging es nicht. Kennt ihr sonst noch welche die gut sind? Inkscape habe ich auch schon versucht aber dazu habe ich Apple irgendwas gebraucht von dem es aber nur eine alte Version gab die auf diesen Mac nicht mehr lief.
Danke schon im Voraus für euere Hilfe
LG
Katrin
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Bei den folgenden Links kannst du dir das passende Programm aussuchen
http://apfelwiki.de/Main/Software - mit kurzer Beschreibung + Tipps + Links
http://www.admartinator.de/switched/
http://www.apfeltalk.de/forum/software-niemandem-fehlen-t25171.html?highlight=mac+programme+wichtig
http://www.softonic.de/seccion/724/Mac_OS

Sehr häufig verwendete Grafikprogramme sind GraphicConverter und Gimp.
Bei Gimp musst du vorher das Programm X11 (von deiner Installations-DVD - X11user.pkg) installieren.