• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester Arbeitsspeicher für MacBookPro 4,1?

LukePro

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
11
Hallo Leute,

möchte 2x2 GB DDR 2 667 Mhz Arbeitsspeicher einbauen. Doch welcher Arbeitsspeicher(Marke) ist am besten und wo kann ich solch einen kaufen?

Danke für die Info!
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
also bei http://www.dsp-memory.de kriegst du immer passende Arbeitsspeicher die auch wirklich in deinem Mac funktionieren. Und wenn du es da nicht kaufen willst, dann weißt du ja schon mal was du brauchst und kannst es dann woanders suchen... ;)
 

LukePro

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
11
Welcher ist denn besser? Der von Samsung oder direkt der von DSP?
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Hallo

Da Habe ich auch mal ne Frage habe nen Macbook 4.1 und bei mir gehen nur 3 Gb Arbeitsspeicher! War bei uns im pc laden und der hat mir 2 mal 2 Gb gegeben ist der Mac garnicht hoch gefahren und als ich einen 2gb und einen 1gb Riegel Orginal gelassen habe ging es ohne Probleme an. Habt ihr evtl. ne ahnung woran es liegen könnte?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn es das 4.1er ist, dann müssen 4GB funktionieren. Hier sollte das aber DDR2 667 MHZ Speicherriegel sein.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Was würde passieren,wenn ich einen mit 800 MHZ kaufe?
Davon habe ich dann nicht wirklich etwas,oder?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Was würde passieren,wenn ich einen mit 800 MHZ kaufe?
Davon habe ich dann nicht wirklich etwas,oder?

Ein höher getakteter Speicher passt sich immer dem niedrigeren an.
D.h. der 800MHz Riegel würde dann mit 667MHz laufen.

Ich schätze mal, dass es bei den Macs auch so ist.
Bei meiner Windowsmühle wars so...!
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Gut,dann hab ich nichts davon,außer dass ich mehr Geld ausgebe ;)