Die BESTE Möglichkeit WIN Games zu Zocken ist ...

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hallo User,

ich Frage mich gerade welches wohl die beste möglichkeit ist Windows Games am Mac zu Zocken ?

Crossover ?
Boot Camp ?
Parallels Desktop ?
VMware Fusion ?


Was sind eure Erfahrungen mit diesen Programmen bzw Virtuelen Mashinen?
Wo lassen sich die Games am besten ausführen und mit der Besten Geschwindichkeit ?

Mit "Crossover" habe ich Persönlich bisher keine besonderst guten Erfahrungen gemacht wen man versucht Games auszuführen die nicht von Vornherein auf der Kompatibilitets liste stehen.


MfG
Kumpel j.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Natürlich Bootcamp, da es nativ läuft und nicht virtualisiert wird.
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Ok Jungs dann weis ich wieder ein bischen mehr.

Wollte schon VMware Kaufen gehen, weil mir das so gut gepast hätte mit dem Switschender fesntern, hätte man nicht neu Booten müssen das ganze.

Windows rechner Kaufe ich keinnen, da kauf ich mir dann doch lieber ne Konsole.
Aber wen es mit Boot Camp recht vernünftig leuft dan Teste ich das mal.

MfG
Kumpel J.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
kann ich so nicht unterschreiben. Spielt man zB nur ein Spiel, welches locker über Crossover läuft, dann seh ich keinen Grund für eine Win-Install..

aber crossover kostet und eine Windows CD wird er noch daheim haben
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja Gut Corssover ist nett, aber alles läuft da auch. Ich zocke aber eignetlich nur Mac Games oder Cider Ports.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Tja, gab doch letztens CrossOver und CrossOver Games umsonst, vllt hat er ja zugeschlagen!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja stimmt.. hatte das ganz vergessen weil es das ja neulich für umme gab. Ich versuche mit aller Macht zu verhindern, dass win auf meine macs kommt ;) CS läuft zB super unter Crossover. Klar bei neueren Games kann man es gleich lassen. Kommt eben immer auf das Spiel an.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ja stimmt.. hatte das ganz vergessen weil es das ja neulich für umme gab. Ich versuche mit aller Macht zu verhindern, dass win auf meine macs kommt ;) CS läuft zB super unter Crossover. Klar bei neueren Games kann man es gleich lassen. Kommt eben immer auf das Spiel an.

jap, da hab ich auch zugeschlagen
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
CrosOver habe ich mir bereits gekauft, aber wie im ersten Beitrag beschrieben habe ich da mit einigen Games doch Probleme.

Win CD habe ich tatsechlich noch ne XP hier irgendwo rumflacken von früher.

Mir ist so eine Virtualizierung im grunde halt doch Lieber weil ich dann den rechner nicht neu Hochfahren muss.

MfG
Kumpel J.

PS: meine probleme sind ehender mit einem ALTEN game, wollte "Daikatana" Zoken, und das ging irgendwie nicht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du neuere Spiele flüssig spielen willst kommst du um BootCamp nicht herum.

CrossOver und Virtuallisierung sind nur halbgare Lösungen und belasten das System unnötig.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
CrosOver habe ich mir bereits gekauft, aber wie im ersten Beitrag beschrieben habe ich da mit einigen Games doch Probleme.

Win CD habe ich tatsechlich noch ne XP hier irgendwo rumflacken von früher.

Mir ist so eine Virtualizierung im grunde halt doch Lieber weil ich dann den rechner nicht neu Hochfahren muss.

MfG
Kumpel J.

PS: meine probleme sind ehender mit einem ALTEN game, wollte "Daikatana" Zoken, und das ging irgendwie nicht.

is mir auch lieber, aber leider hält das der ram nicht aus, wenn man dann auch noch ein spiel spielen will ;)
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
is mir auch lieber, aber leider hält das der ram nicht aus, wenn man dann auch noch ein spiel spielen will ;)


der Ram ?
meinst du den Speicher ?
Da habe ich eigentlich genug, denke ich zumindest 4GB Ram sollten doch reichen, oder nicht ?


MfG
Kumpel j.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
der Ram ?
meinst du den Speicher ?
Da habe ich eigentlich genug, denke ich zumindest 4GB Ram sollten doch reichen, oder nicht ?


MfG
Kumpel j.

ich meine damit sollte es sich schon auch ausgehen, wenn du eh ältere spiele spielen willst, bootcamp ist trotzdem die bessere alternative, da du da alles gratis hast, wenns eh nur wegen spielen ist, tut das booten auch nicht weh
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Wenn du neuere Spiele flüssig spielen willst kommst du um BootCamp nicht herum.

CrossOver und Virtuallisierung sind nur halbgare Lösungen und belasten das System unnötig.

Sicher dass das so richtig ist?

Meines Wissens nach ist Crossover doch eine Wine Implementierung, oder?
WINE=Wine Is Not an Emulator!

d.h. Programme sollten mit Crossover mindestens so schnell wie mit XP laufen?

Ich spiele seit kurzem z.B. auf meinem (alten) Macbook Pro mit der 128MB X1600 Sins of a Solar Empire mit Crossover. Mein kleiner Bruder spielt das auch auf seinem relativ schnellen Desktop-Spiele-Rechner (Win XP). Meiner ist (gefühlt) genauso schnell.
Zugegeben, schwache Begründung:-D

Und Crossover deshalb, weil es einfach bequemer ist, aus Mac OS X heraus das Spiel zu starten statt neu zu booten
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Die meinnungen gehen hier glaube ich bissrl ausseinander :D

Also Crossover ist nicht schlecht, leuft nur nicht immer 1A wie ich finde.
da ich lieber bei den fenstern switschen würde werde ich es jetzt mal mit VMware Fusion versuchen, mal gucken.


MfG
Kumpel j.