• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekommen auch die iMacs neue Prozessoren?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
9to5Mac spekuliert, ob das längst überfällige Update des MacBook Pros nicht auch den iMac betreffen könnte: In der Tat verwenden beide Modelle momentan die gleiche Prozessorklasse. Es wäre also naheliegend, wenn nicht nur das MacBook Pro Intels neuen Penryn-Prozessor spendiert bekäme, sondern auch der iMac von der neuen CPU-Power profitiert.

9to5Mac geht fest davon aus, scheint jedoch leider außer blanken Spekulation keine Indizien zu haben. Aber die Seite lag mit ihren Ideen und Gerüchten in letzter Zeit so oft richtig, dass man der blanken Idee spontan zustimmen kann.

via 9to5Mac | Bild: Apple
 

Anhänge

  • alu_imac_08_08_2007.jpg
    alu_imac_08_08_2007.jpg
    20 KB · Aufrufe: 386

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wäre doof, hab meinen iMac grade neu gekauft :p

stasicasi
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dazu muss man wohl nicht viel spekulieren. Ist doch Fakt, dass MBP und iMac wegen der gleichen Plattform auch immer fast zeitgleich geupdated werden:

1/'06: Intel iMac, MBP 15" (MBP 17" im April '06)

9/'06: Core 2 Duo iMac (+24")
10/'06: Core 2 Duo MBP

6/'07: MBP mit Santa Rosa
8/'07: Alu iMacs mit Santa Rosa
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
will mir ja in nächster Zeit auch einen iMac zulegen, damit ich den Windows-PC verbannen kann, wäre schön, wenn er vorher noch ein Update bekommt ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann wäre das MacBook ja langsam der älteste Mac, bei dem es sich am wenigsten lohnen würde einen zu kaufen...o_O

Muss ich wohl noch länger warten...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
falsch, der mac mini ist noch länger nicht geupdatet worden
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Es doch sehr interessant wenn mit der Aktualisierung des iMacs auch gleich eine neue Maus kommen würde. :)
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
nein nein.....ich hab meinen iMac auch ganz frisch (2 monate)....da häng ich ja schon wieder der Zeit nach ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hat doch keinen Sinn immer auf das Neueste zu warten.
gerade was Technik angeht ist man oft nach nem halben Jahr schon wieder hinterher.
Und es ist ja nicht so dass ihr mit "älteren" bzw. nicht geupdateten Modellen nicht arbeiten könnte.
Wenn ihr einen Mac braucht und ihn schon ausgesucht habt, dann kauft ihn halt einfach, außer vielleicht das Update ist mit Termin von Apple schon angekündigt.
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Trotzdem ist es doch viel schöner das aktuellste Modell zu besitzen, bzw. gleich am ersten Tag des Erscheinens bestellen zu können. Ich warte jedenfalls auch noch auf das nächste Update des iMacs und schlage dann zu :)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also es könnte natürlich sein,dass der iMac jetzt ein Prozessor-Update zusammen mit dem MBP bekommt. Allerdings glaube ich eher nicht,denn das letzte Update vom iMac ist ja noch nicht soo lange her?!
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Es wäre sehr dumm, wenn apple die imacs updaten würde, meiner ist auch seit weihnachen bei mir
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dumm? "Ärgerlich für dich" trifft's wohl besser. Ärgerlich für mich trifft es übrigens auch. ;) Aber "dumm"? Nein, das trifft's überhaupt nicht. :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich fänds nicht ärgerlich, immerhin hätte ich dann schon 4 Monate mehr Spaß, als diejenigen, die dann erst kaufen ;)
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Is immerhin schon 6Monate her, dass der neue iMac rausgekommen ist. Heißt jetzt erstmal nix, aber hoffen darf man ja trotzdem. Ärgerlich ist es meiner Meinung nach für die, die ihn erst neulich gekauft haben, meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. - Doch jetzt gucken die,die sich ihn noch nicht gekauft haben noch zu euch auf ... aber vllt siehts bald anders aus ;)
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Wenn die die "neuen" Macs rausbringen, kann man dan nicht schauen welche CPU da drinn is und diese in sein älteres Gerät einbauen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das hängt von einigen Faktoren ab - und selbst wenn, dann wird der Umbau bei den neuen Alu iMacs vermutlich ordentlich kosten.
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
oh mann,
so langsam raubt euer ständiges gejammer mir echt den nerv.
buy it if u need it.
buy it if u want it.
enjoy it if u have it.
dont look back, love what u have.
let it be if u just love to wait.
jetzt mal ehrlich, was soll denn das jedes mal.:oops:

sorry, musste mal sein.

just my 2 cents