• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Akkubetrieb Kennwortabfrage

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Kann man irgendwo in den Systemeinstellungen den Kennwortschutz beim Akkubetrieb einstellen?
Da ich den Mac eh meistens zu Hause habe, möchte ich ihn bei Akkubetrieb dazu bringen das Kennwort abzufragen. Ist halt sicherer, wenn ich unterwegs bin.

Danke, Gruß Gregga
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Also ich kenne da nur eine andere sehr schöne Variante wie man das lösen kann....

Du gib mal im Spotlight (Lupe rechts oben) "Schlüsselbund" ein und starte das Programm. Unter Einstellungen kannst du nun den Schlüsselbund in der Menüleiste (weisser Balken oben) anzeigen lassen.

Bist du nun unterwegs und möchtest dich von deinem Notebook entfernen, so kannst du auf das Schlüsselbund Symbol in der Menüleiste klicken (rechtsklick) und "Bildschirm Schützen" aktivieren. Dann geht der Bilschirmschoner an. Wenn du diesen mit einem Passwort versiehst dürfte dein Zweck erfüllt sein.

Ist meiner Meinung nach auch die eleganteste Variante weil man manuell zu einem gewünschtem Zeitpunkt eine Passwortabfrage aktivieren kann ohne in den Standby Modus zu wechseln!

Zudem kann man das nunmehr angezeigte Schloss in der Menuleiste schließen (linksklick). Das hat den Effekt, dass alle im Schlüsselbund gespeicherten Passwörter neu abgefragt werden wenn die entsprechende Applikation oder Aktion gestartet wird. (Bsp. PW für POP3 Akkount bei Mail). Voraussetzung hierfür ist, dass du das Passwort dem Schlüsselbund zugefügt hast!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüsse, Nossi
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Okay. Ich werde es mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Hört sich echt einfach an.

Vielen dank.

Gruß Gregga