• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Banner (animiertes Gif) erstellen?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hallo,

ich möchte mir ein Banner erstellen (als Verweis auf eine Homepage). Es sollte ein animiertes Gif sein. Gibt es dafür ein spezielles Programm? Photoshop wäre dafür doch bissl zuviel, oder?

Danke.

O.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Wenn du PS hast, dann kannst du es damit machen. Alternativen wüsst ich auf Anhieb keine (meld mich, wenn ich eine finde).

jones
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit GIFFun geht's auch. Oder mit Gimp/Gimpshop. Oder mit ImageMagick (siehe "man convert").
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe PS auf Arbeit, denke aber das das bissl overdressed wäre, oder? Gimp und ImagaMagick kenne ich, habe ich auf meiner Linux-Kiste. Die anderen Varianten schau ich mir mal an.