• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bamboo Klickgeräusch

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
[gelöst!] Bamboo Klickgeräusch

Hallo Gemeinde,

seit heute gibt mein Wacom Bamboo Stifttablett beim Klicken keine Geräusche mehr von sich.

  1. In den Systemeinstellungen des Tabletts ist bei "Klickgeräusch" ein Häkchen gesetzt.
  2. Andere Sounds werden vom PowerBook normal ausgegeben.
  3. Das Stifttablett funktioniert ansonsten einwandfrei.
  4. Hab schon den Treiber runtergeschmissen und den neuesten installiert.
  5. Rechte sind repariert, Neustart hab ich auch gemacht.

Woran könnte es noch liegen?

UPDATE: Das Problem ist gelöst (siehe unten).
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Danke.

Problem ist auch gelöst: Bamboo Treiber deinstallieren -- Neustart -- verbliebene Wacom plist löschen -- Treiber neu aufspielen -- erneuter Neustart -- KLAPPT!

Die zwei Neustarts haben's scheinbar gebracht... Es ist fast wie unter Windows :p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Update

Mein Bamboo-Treiber lässt sich nicht dazu überreden, das Klickgeräusch auszugeben. Ich habe schon ältere Treiber probiert (und bin nun wieder beim neuesten), habe diverse Neustarts gemacht, Rechte repariert usw. Das Bamboo bleibt stumm :(

UPDATE #3:

Ich habe soeben festgestellt, dass Youtube-Videos bei mir ebenfalls keinen Ton ausgeben. Auf der Suche nach dem Grund bin ich hierauf gestoßen:

  • open /Applications/Utilities/Audio MIDI Setup
  • check the properties for Built In Output.
  • It might be set to 96KHz. Change it to 44KHz and audio in Flash will return immediately.

Ich habe das Setup entsprechend geändert und HEUREKA! schon klickt auch das Bamboo wieder wie gewünscht :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet: