• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto Helligkeit garnicht so Auto!?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Leute.
Ich wundere mich schon länger warum sich die Display Helligkeit nicht automatisch reguliert obwohl die Auto Helligkeit aktiviert ist. Also schnell mal die Sufu bemüht und nur gefunden dass es mir nicht alleine so geht aber niemand so recht eine Antwort hat. Bzw. wird behauptet dass es ein Bug sei.
Kann dazu jemand was genaueres sagen? Ist es ein Bug? Gibt es vielleicht ein App. welches die Einstellung überschreibt? Oder mache ich etwas falsch?

Es handelt sih um ein 3G nicht gejailbreakt.

Gruß, Ali
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Geht mir genauso, ich habe auch schon alles ausprobiert aber bisher noch nichts verbessern können! ich habe ein 3GS
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Geht bei meinem 3G leider auch nicht.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
bei meinem 3g s (und meinem alten 3g) funktioniert es.
Wenn ich das iphone bspw. so in der handytasche habe, dass der Helligkeitssensor abgedeckt ist , bleibt das iphone relativ dunkel.
wenn ich es dann komplett aus der tasche nehme benötigt es ca. 10 sek um die helligkeit hochzuregeln.
im normalen betrieb fällt die funktion allerdings kaum auf, da hier die unterschiede zu gering sind.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ja, genau, es regelt dann einmalig hoch. Aber das ist meiner Meinung nach nicht AUTO. Denn wenn die Lichtquelle (z.B. Lampe) wieder ausgemacht wird, sollte das Display auch wieder dunkler werden. Das tut es aber nicht. Ich habe dieses Problem bereits seit dem Update auf 3.0 beschrieben und mich damals an Apple gewandt. Aber bisher keine Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Ich frage einfach mal: Ihr habt nicht irgendwelche Cases die die Sensoren neben dem Lautsprecher verdecken könnten?
Es ist auch nicht so, dass das iPhone jede kleine Lichtveränderung 'nachjustiert'.
Also bei mir kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Klemo: Nein. Mein iphone ist in einem Leder Etui und wenn ich es heraus hole ist es vollkommen "frei". Mir geht es auch wirklich nicht um jede kleine Lichtänderung. Es ist halt so dass das iphone in einem dunklen Raum, oder halt Abends wenn es dunkel ist, einfach NICHTS nach regelt und genau so hell ist wie Tagsüber. Das tut einem echt in den Augen weh, so krass ist das. Aber so wie es aussieht ist das wohl einfach so. Bei Apple beschwert, haben sich ja schon so einige. Das ist leider eine Sache die ich an Apple nicht so mag, auch wenn es selten vorkommt. Es ist schade dass ich überall lesen musste, dass auf diese Beschwerden nicht mal eine Antwort kam.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich werde noch ein bisschen weiter testen und dann einfach auf ein Kommentar seitens Apple warten.
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Ja, das Problem habe ich auch. Wenn man eine Lampe ausschaltet, wird nicht nach unten geregelt, auch nach einigen Minuten nicht. Umgekehrt geht's allerdings schon...

Die einzige bei mir funktionierende Lösung ist das iPhone mit der Stand By-Taste in den Ruhezustand schicken und wieder aufwecken. Dann wird einmalig die Helligkeit verringert.
 

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
mich hats beim autofahren gestern voll geblendet... regeln tuts aber schon